Answered

Trigger-Event erstellen


Abzeichen

Hallo zusammen,

 

ich versuche die ganze Zeit Erinnerungen zu erstellen, aber die korrekten Trigger-Events werden mir nicht angezeigt.

Was kann ich da tun?
 

Danke

icon

Beste Antwort von Lena 30 November 2022, 10:43

Zum Originalpost

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hi @EBL-Ines,

Gerne helfe ich Dir weiter. :) 

Erstmal ist wichtig zu wissen, dass momentan ausschließlich an Attribute des Typs Datum erinnert werden kann. 

  • Was sind denn die Triger Events? 
  • Was für eine Art der Erinnerung möchtest Du denn einstellen? (Rollen Erinnerung, persönliche Erinnerung, Erinnerungen über jemanden)

Liebe Grüße
Lena

Abzeichen

Hallo Lena,

 

danke für deine Antwort.

Ich habe bereits Datum-Attribute eingebaut dafür.

Nun möchte ich jeden einzelnen daran erinnern, dass dieses Event/Attribut ansteht.

 

Z.B. die Führerscheinkontrolle - findet bei uns halbjährlich statt.

Als Attribut habe ich immer das letzte Datum drin stehen.

Der Mitarbeiter benötigt also halbjährlich die Info - ACHTUNG Führerschein der Personalabteilung vorzeigen. oder schicken.

 

DAnke vorab

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hi @EBL-Ines,

hast Du die Erinnerung inzwischen vielleicht sogar schon erstellt? 

Wenn Du das Attribut immer mit dem letzten Datum pflegst, kannst Du die Rollenerinnerung bspw. 170 Tage nach dem Datum einstellen. Was meinst Du? 
Mein einziges Bedenken dabei ist, wie möchtest Du damit umgehen, wenn bei jemandem das Datumsattribut nicht ausgefüllt wird, da es vergessen wird. Beachte hier bitte, dass bei keinem eingetragenen oder aktualisierten Datum auch keine Erinnerung versendet wird. 

Ist es vielleicht besser, wenn Du eine Sektion anlegst und 2 Daten eingibst, an welche regelmäßig erinnert werden soll und wenn Du damit durch bist, aktualisierst Du sie, bzw. fügst eine Erinnerung in weiterer Zukunft hinzu. 

Andere Mitglieder haben ebenfalls solch eine Erinnerung, schau wie sie vorgegangen sind: 

Sie haben auch eine Idee angelegt und dort im Thread verlinkt, stimme auch gerne dafür ab. :) 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 7
Abzeichen +12

Hallo @EBL-Ines , 

wir lassen uns ähnlich über Datum-Attribute erinnern, z.B. an neue Immatrikulationsbescheinigungen. Wir nehmen allerdings das Datum in der Zukunft, wenn die neue Studienbescheinigung vorgelegt werden muss. In deinem Post habe ich es so verstanden, dass ihr das Datum der letzten Führerscheinkontrolle hinterlegt, oder?

Viele Grüße, Michaela 

Abzeichen

Hallo zusammen,

 

Ich habe jetzt das Datum in der Zukunft gewählt und lasse eine Woche vorher daran erinnern, dass die Aktion ansteht.

Es ist aber korrekt, dass ich nicht in jeden einzelnen Mitarbeiter muss, richtig?!

Habe es im allgemeinen Erinnerungs Workflow.

 

Danke Inés

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hi @EBL-Ines,

ja, das hast Du ganz korrekt angelegt. :) 
Du musst das nicht bei jedem Mitarbeitenden einzeln einstellen. Du kannst es als Rollenerinnerung drin haben und die Erinnerung wird nur bei den Mitarbeitenden ausgelöst, welche ein Datum eingetragen haben und das Ansichtsrecht auf das Attribut haben. 
Das meinst Du mit allgemeinem Erinnerungs Workflow, oder? 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort