Answered

Übertragung/Spiegelung Rechte


Liebe Community,

 

ich verlasse das Unternehmen und möchte meiner Nachfolgerin, “meine” Rechte übertragen. Ist das vereinfacht möglich? Ist es möglich, meine Rechteprofil zu kopieren und auf sie zu übertragen? Welche Möglichkeiten gibt es?

 

Danke und Gruß

AG

icon

Beste Antwort von PaulineSch 28 November 2023, 12:04

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo @AriG 

du kannst deiner Nachfolgerin einfach die gleiche Rolle zuordnen wie dir (Einstellungen > Mitarbeiterrollen). Dann hat sie die gleichen (Zugriffs-)Rechte wie du.

Viele Grüße

Sarah

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hey @AriG,

 

wenn du dir nicht sicher bist, welche Rollen du hast, kannst du in deinem Profil oben auf den Tab “Rollen” klicken. Dort siehst du alle Rollen, die du hast. 

Wenn du bei deiner Nachfolgerin auch auf diesen Tab gehst, kannst du aus der Liste links genau die gleichen Rollen auswählen :) Dann hat sie die gleichen Rechte!

 

Unter den Einstellungen, wie Sarah meinte, kannst du dir in den einzelnen Rollen genauer ansehen, welche Rolle wofür zuständig ist. 

 

LG

Pauline

Deine Antwort