Answered

Unbestätigte Urlaube/Krankheiten im Kalender einsehbar für alle?


Benutzerebene 2
Abzeichen +2
  • Busy Bee
  • 19 Kommentare

Liebe alle, 

wenn jemand aus einem Team Urlaub beantragt, oder sich krank meldet, dann kann ich das als Admin sehen, da dieser Tag (oder mehrere Tage) eingerahmt sind. Wäre es möglich, dass auch alle oder (je nach Freigabe) einige diese noch unbestätigten Tage bei anderen auch sehen können?

Ich finde den Rahmen super, und wenn es bestätigt wird, wird der ganze Tag farbig markiert. Wenn nicht nur ich als Admin dies sehen könnten, wäre es für andere in den Teams leichter eigenen Urlaub zu planen. 

Viele Grüße

AnS

icon

Beste Antwort von Support Core HRM 4 December 2023, 09:13

Zum Originalpost

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Moin @AnS 

das sollte über die Rollen-Zugriffsrechte möglich sein. Dafür musst du den Rollen, für die es sichtbar sein soll Ansichtsrechte für die jeweilige Abwesenheit geben.

Wir haben das über “speziell” geregelt, sodass alle MA einer Abteilung ihre Abwesenheitszeiten - begrenzt auf Urlaub und Krank - sehen können, aber MA aus “Fremdabteilungen” nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +24

Guten Morgen @AnS und @Navigator ,

meines Erachtens ist das über den Kalender und die Zugriffsrechte nicht steuerbar. Den Mitarbeitern und Vorgesetzten werden im Kalender nur genehmigte Abwesenheiten angezeigt. Ich meine, dass die Ansicht der beantragten Abwesenheiten nur den Admins vorbehalten ist. 

VG

Jan

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Guten Morgen @AnS und @Navigator ,

meines Erachtens ist das über den Kalender und die Zugriffsrechte nicht steuerbar. Den Mitarbeitern und Vorgesetzten werden im Kalender nur genehmigte Abwesenheiten angezeigt. Ich meine, dass die Ansicht der beantragten Abwesenheiten nur den Admins vorbehalten ist. 

VG

Jan

 

Also bei uns funktioniert es. Mag ein Bug sein, aber dann endlich einer, den ich behalten würde :)

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Diesen Bug hätte ich auch gerne. Es ist wie AM_HR schreibt, nur bestätigte Abwesenheiten können von unterschiedlichen Personen (dank der Rollenvergabe) eingesehen werden, aber leider nicht die beantragten. Das würde uns wirklich viel helfen. Wie komme ich an diesen Bug :-) ?

 

VG

AnS

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Guten Morgen @AnS ,

derzeit ist das leider tatsächlich noch nicht möglich. Sehr gerne kannst Du aber diesen Beitrag in unserem Ideation-Bereich upvoten, damit unser Produktteam Bescheid bekommt, dass dies ein wichtiges Feature für Euch wäre.

Melde Dich gerne solltest Du noch Rückfragen haben.

Liebe Grüße

Steffi

 

Deine Antwort