Kann jemand helfen? Ich möchte Mitarbeitern die Rechte geben bestimmten anderen Mitarbeitern Abwesenheits- insbes. Urlaubsfreigaben erteilen zu können ohne, dass sie tiefere Dateneinsicht bei den Mitarbeitern bekommen, deren Urlaubsanträge sie freigeben. Wie gehe ich vor? Vielen Dank vorab
Richtig. In unserem Unternehmen gibt es keine klassischen Hierarchieebenen und keine Vorgesetztenkultur, jedoch in den Units Verantwortlichkeiten zu unterschiedlichen Themen. Eines davon ist das Steuern der Urlaube.
Und wie ist es wenn wir die “Urlaubskoordinatoren” in den jeweiligen Teammitgliedern trotzdem als “Vorgesetzte” einsetzen. Dann müsste es doch über “Meine Mitarbeiter” klappen, oder? Kriegen wir es dann hin, dass sie nicht alle Infos zu den Mitarbeitern sehen sondern nur die Abwesenheitsfreigaben bei ihnen auflaufen?
Wenn einer das sein soll, dann müßte das über die Logik “Meine direkten MA” gehen. Wenn jeder es kann, müßte es via “Meine MA” gehen. VG!
In jeder Unit gibt es EINEN der das für seine Unit machen soll. Dieser wäre dann der Vorgesetzte der Personen aus dieser Unit und dann wäre es über “Meine direkten Mitarbeiter”, korrekt? Was muss ich dann wo bei diesen “Vorgesetzten” einstellen damit diese NUR die Urlaubsfreigaben machen können aber sonst keine tieferen Einsichten haben?
Hi
hier ist auch ein Helpcenter Artikel, zur Darstellung von Genehmigungs-Workflows und Erinnerungen mit mehreren Vorgesetzten. Vielleicht hilft das weiter. :)
Eine optimale und ganz einfache Darstellungsweise, ohne Hierarchie, gibt es aktuell noch nicht in Personio. Unser Produkt-Team hat hierzu vor einigen Monaten recherchiert und diese Phase auch schon abgeschlossen.
Unter diesem Post haben sich weitere Mitglieder zum Thema Matrix Organisation ausgetauscht. Es haben schon ein paar, die mit Personio arbeiten.
Tauscht Euch super gerne gegenseitig aus. :)
Liebe Grüße
Lena
Deine Antwort
Werde Teil der Personio Voyager Community!
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.