Skip to main content

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, eine Vertretung des Vorgesetzten zu hinterlegen, so dass Urlaubsgenehmigungen während einer Fehlzeit nicht liegen bleiben?

Danke und viele Grüße

Bella

Hallo @Bella

in diesem Artikel https://support.personio.de/hc/de/articles/360000224849-Konfigurieren-von-Sondergenehmigungen-f%C3%BCr-Genehmigungs-Workflows findest Du einen Artikel mit der Überschrift “2. Neue Sondergenehmigung hinzufügen”. Allerdings ist das hier eher eine Übergangslösung, die auch wieder entfernt bzw. deaktiviert werden muss, sobald der eigentliche Vorgesetzte wieder zurück ist. 

Außerdem gibt es bereits eine Idee zu diesem Thema, für deren Umsetzung Du hier abstimmen kannst: 

Viele Grüße, Michaela 

Hallo @Bella,

wie @Michaela B. schon gesagt hat, gibt es dafür noch keine Lösung. Hat es geklappt mit dem Einstellen der Sonderregel?

Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung. :)

Liebe Grüße,
Lena

@Lena @Michaela B. 

Hallo ihr zwei,

gibt es hierzu denn schon eine Timeline, wann das Thema eventuell gelöst sein wird?
Wir stehen beim selben Problem und es ist ein unglaublich umständlicher, manueller Aufwand immer zu prüfen, ob eine Führungskraft ggf. im Urlaub (oder krank) ist und dann immer manuell die Sonderregel zu aktivieren. Das Thema führt bei uns leider schon seit zwei Jahren immer wieder zu kleinen Schmerzen im Team, da wir gerade wachsen, beschäftigt uns das Thema immer mehr.

Vielen Dank für eure Rückmeldung!

Viele Grüße,

Sabrina

Hallo @Sab Rina , 

in der entsprechenden Ideation gibt es eine Rückmeldung die kürzlich erschien: 

Wir behelfen uns derzeit damit, dass wir bei den Vorgesetzten zu Jahresbeginn in den Kalender schauen, wann längere Abwesenheiten geplant sind. Auf dieser Basis erstellen wir uns in Outlook Aufgaben, die zu Beginn der Abwesenheit an die Hinterlegung eines Vertreters erinnern. Zum Ende der Abwesenheit lassen wir uns noch daran erinnern, dass die Vertreterregelung wieder entfernt werden muss. 

Viele Grüße, Michaela

@Michaela B. vielen Dank für Deine Rückmeldung zu diesem Thema, freut mich zu hören, dass bereits daran gearbeitet wird 🙂. Der Ausblick reicht mir schon mal.

Hab einen schönen Tag!

Sabrina

Deine Antwort