Skip to main content
Antwort

Vertretungsanfrage bestätigen nicht verfügbar

  • March 3, 2023
  • 2 Antworten
  • 46 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo,

heute hat ein Mitarbeiter eine Vertretungsanfrage für die gemeldete Krankheit einer Kollegin erhalten, hat aber nirgends die Möglichkeit dies zu Bestätigen. Im Kalender und beim Admin steht diese als “offen” bzw. unbestätigt da und kann nicht geändert werden. Dennoch wurde die Mitarbeiterin per Teams-Beitrag als “heute abwesend” gemeldet.

Unsere Einstellungen: Abwesenheit “Krankheit” ohne Genehmigungsprozess aber optional mit Vertreterangabe. Morgens um 8 Uhr läuft die Teams-Integration und es wird ein Beitrag aller heute abwesenden Mitarbeiter (genehmigt bzw. gebucht) erzeugt.

Kann es sein, dass bei einer derartigen Konstellation zwar die Vertretungsanfrage generiert wird, aber die Schaltfläche zur Annahme der Vertretung durch die automatische Genehmigung der Abwesenheit gelöscht wurde? 

Beste Antwort von Elena

Hallo @3g0max 

ich könnte mir vorstellen, dass es heute am teilweisen Systemausfall liegt. Da werden neue Aufgaben nicht angezeigt, auch wenn sie wohl, laut Personio, drin sind. Das hatten wir heute morgen auch schon genauso wie von dir geschildert. 

Siehe: Personio SE & Co. KG Status

LG, Elena 

2 Antworten

Elena
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+33
  • Community Superstar
  • Antwort
  • March 3, 2023

Hallo @3g0max 

ich könnte mir vorstellen, dass es heute am teilweisen Systemausfall liegt. Da werden neue Aufgaben nicht angezeigt, auch wenn sie wohl, laut Personio, drin sind. Das hatten wir heute morgen auch schon genauso wie von dir geschildert. 

Siehe: Personio SE & Co. KG Status

LG, Elena 


Forum|alt.badge.img
  • Autor*in
  • Follower
  • March 6, 2023

@Elena Das war es wohl, ist nicht wieder aufgetreten.