Skip to main content
Answered

Verwaltung Mitarbeiter verschiedener Firmen in Personio


Hallo liebe Community,

wir verwalten in Personio Mitarbeiter verschiedener Firmen unserer Unternehmensgruppe.

Für deren Betreuung haben wir verschiedene Mitarbeiter, die als Admins gesetzt werden sollen. Damit sie vollumfänglich die Mitarbeiter anlegen und betreuen können.

Kann ich Admins Mitarbeiter zuordnen für die sie vollen Zugriff auf alle Einstellungen haben? Ich möchte gerne verhindern, dass jeder Admin vollen Einblick auf alle MA und Informationen wie Gehalt und persönliche Daten hat, sondern nur bei den MA die er betreut.

Viele Grüße Jens

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +16

Hi,

Adminzugriff bedeutet immer, dass Zugriff auf alle Daten im System besteht.

Du könntest eine entsprechende Rolle als “Admin light” einrichten, die zwar keine “echten” Admin-Rechte hat, aber entsprechend gefilterten Vollzugriff auf die gewünschten Mitarbeitergruppen bekommt. 

Die echten Admin-Rechte betreffen noch ein paar Punkte in den System-Einstellungen, die dann entsprechend nicht für die “Admin light”-Rolle verfügbar sind. Aber vielleicht reicht es ja so aus 🙂

VG

lbrk

Benutzerebene 6
Abzeichen +16

Hi @JensHerms,

solltest Du noch weitere Informationen zu Zugriffsrechten benötigen, wirf gerne einmal einen Blick in diese Artikel:

Zugriffsrechte

Zugriffsrechte für Administratoren 

 

Liebe Grüße

Steffi

 

Deine Antwort