Liebe Community,
wir haben ein paar Mitarbeiter, die eine internationale Reporting Line haben, d.h. deren direkte Vorgesetzte arbeiten im US Mutterunternehmen und daher sind diese Vorgesetzten nicht als Mitarbeiter in Personio angelegt. Mit Genehmigungsprozessen (z.B. Urlaub) ist und bleibt das ohnehin schwierig, aber ich denke auch an Org.Chart & Co. Mich würden eure Lösungen brennend interessieren. Meine Ideen sind bisher:
- Alle deutschen Mitarbeiter reporten an einen “Dummy” (der Dummy hat eine HR Email-Adresse hinterlegt oder die des Admin/meine)?
- Lasst ihr diese Mitarbeiter sich ihren Urlaub einfach selbst eintragen, ohne Genehmigungsprozess mit dem To-Do den VG zu informieren?
- Ihr legt die internationalen Vorgesetzen an? Wie klappt das? Die geben tatsächlich Urlaube frei (unsere sind US und da gibt's noch nicht mal vergleichbaren Urlaubsanspruch )
- Die Mitarbeiter berichten in Personio dennoch an die deutsche GF (die GF will aber verständlicherweise keine Urlaubsanfragen, sonstige Reminder für diese Kollegen bekommen).
Was fällt euch noch so ein?
Danke Euch & Gruß
Martina