Answered

Vorgesetzten freischalten


Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo Zusammen, 

wie kann man einen Vorgesetzten hinzufügen damit dieser die Abwesenheit genehmigen kann? Ich habe bisher unsere Führungskräfte in die Mitarbeiterrolle hinzugefügt. Leider erscheint aber das Feld “Führungskräfte” nicht unter Genehmigungen (siehe Screen Shot) sondern nur Vorgesetzte.

 

Muss ich nun unsere Führungskräfte als Vorgesetzte umbenennen oder wie komme ich zum Vorgesetzten der an erster Stelle den Urlaub des Mitarbeiters genehmigen kann? 

Vielen Dank.

icon

Beste Antwort von MaCherie1 15 May 2023, 09:04

Zum Originalpost

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +28

Hi @Fotini Piiti 

jeder Vorgesetzte hat ja ein Team. Bei den Teammitgliedern müsstest du den Teamleiter als Vorgesetzten hinterlegen. Beim Lead selbst müsstest du dann eine Stufe höher gehen

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hey @MaCherie1 , vielen Dank für deine Nachricht. Kannst du mir sagen wie ich ein Team erstelle damit ich dann unsere Führungskräfte als Vorgesetzten hinterlegen kann?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +28

Hey @MaCherie1 , vielen Dank für deine Nachricht. Kannst du mir sagen wie ich ein Team erstelle damit ich dann unsere Führungskräfte als Vorgesetzten hinterlegen kann?

 

in den Einstellungen → Unternehmen → Abteilungen und Teams 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

@MaCherie1 Super, vielen Dank das habe ich gefunden.

Kannst du mir vllt noch sagen wo ich den Vorgesetzten festlegen kann?

Benutzerebene 7
Abzeichen +28

@MaCherie1 Super, vielen Dank das habe ich gefunden.

Kannst du mir vllt noch sagen wo ich den Vorgesetzten festlegen kann?

das ist in jedem MA Profil zu hinterlegen, relativ weit oben in den öffentlichen Infos

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo @Fotini Piiti, hallo @MaCherie1

vielen Dank für Euren regen Austausch und das Feedback. 

@Fotini Piiti wenn es schnell gehen soll, kannst Du auch über einen Shortcut nach dem Attribut “Vorgesetzter” suchen. 🙂 Ergänzen möchte ich die Nachricht von @MaCherie1 um diesen Helpcenter-Artikel, da hier die Personio Logik auch nochmal deutlich wird. 🙂

 Viele Grüße

Efrain

Deine Antwort