Skip to main content

Hi liebe Community, 

ich frage mich, warm einer unserer Vorgesetzten ein leeres Dropdown Menu “Dokumente aus Vorlage auswählen” hat, wenn er ein Arbeitszeugnis einem seiner Mitarbeiter hinzufügen möchte (siehe Screenshot). Wofür finde ich dazu die Einstellungen, dass der Vorgesetzte die Vorlagen auswählen kann und dann das Arbeitszeugnis anpassen und hinzufügen kann?

Danke vorab & viele Grüße

Leonie

Hallo @LeoP,

kann es sein, dass der Vorgesetzte zwar das Bearbeitungsrecht für eine Dokumentenkategorie hat, es in dieser jedoch noch keine Dokumentvorlagen gibt?

Bitte prüfe Folgendes:

• Hat er in einer seiner Mitarbeiterrollen das Bearbeitungsrecht für eine Dokumentenkategorie?
  • Ist unter Einstellungen > Dokumente > Dokumentvorlagen ein Template in der entsprechenden Kategorie hinterlegt?

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung, ob dies bereits geholfen hat. :)

Liebe Grüße,
Lena

Hi @Lena , 

danke dir, ja er hatte lediglich das Ansichtsrecht und kein Bearbeitungsrecht. Hatte gedacht, es würde reichen wenn er es “sehen” kann, aber er muss es ja auch bearbeiten. 

Hat sich damit erledigt :) 

VG Leonie

Lieben Dank für Deine Rückmeldung @LeoP . :) 

Genau, um die Dokumentvorlagen nutzen zu können, ist das Bearbeitungsrecht notwendig. 
Mit dem Ansichtsrecht können Dokumente lediglich heruntergeladen und dem Vorschlagsrecht zusätzlich auch hochgeladen werden.

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort