Skip to main content

Hallo,

 

ich habe 4 Mitarbeiter-Attribute bei unseren Mitarbeitern hinterlegt. Jetzt möchte ich folgendes einstellen:

 

Die:Der Vorgesetzte darf bei seinen Mitarbeiter:innen Änderungen der 4 Attribute vornehmen und unsere IT soll die Genehmigung dazu bekommen. Standardmäßig gehen die Anfragen ja an den Admin, sollen sie auch, aber eben bei diesen 4 Attributen nicht. Hat jemand eine Idee für mich?

 

Viele Grüße Antje 

Hi,

du kannst für Änderungen an Mitarbeitendendaten leider nur einen allgemeinen Genehmigungsprozess einstellen. Es gibt zwar die Möglichkeit, Sondergenehmigungen über Filter einzustellen, diese orientieren sich aber an Mitarbeitenden und nicht an Attributen.

Das heißt, du musst dich leider entscheiden, wer Änderungen an Attributen genehmigen soll, und das gilt dann für alle Attribute.

Du könntest aber aus deinem Problem eine Idee im Ideation-Bereich machen 🙂

VG

lbrk


Hallo @marggraf

 

wie auch schon von @lbrk ganz richtig erklärt, könnt Ihr die genehmigenden Personen für Änderungen an den Mitarbeiterinformationen unter Einstellungen > Workflows > Genehmigungen > Mitarbeiterdaten einrichten. 

Es ist hier jedoch aktuell nicht möglich die einzelnen Sektionen oder Attribute einzurichten, sondern nur die Mitarbeiterdaten allgemein. Ich kann jedoch sehr gut nachvollziehen, dass eine weitere Unterteilung hier hilfreich und sinnvoll ist. 

Ich habe in unserem Ideation-Bereich gerade schon eine ähnliche Idee gefunden: 

Du kannst diese Idee upvoten, so dass diese an Relevanz für zukünftige Produktänderungen gewinnt. 

Viele Grüße

Lea


Deine Antwort