Answered

Wie bindet ihr die Geschäftsführung bei einer Pensionierung/Rente eines treuen guten Mitarbeiters nach vielen Jahren Mitarbeit z. B. zur Überreichung Blumenstrauß ein?


Benutzerebene 5
Abzeichen +10
  • Communicator
  • 131 Kommentare

Mir fehlt neben dem Mitarbeiter, Vorgesetzten die Rolle “Geschäftsführung” und ich möchte nicht 5 verschiedene Gruppen für 5 verschiedene Subcompanies bauen.

Wie macht ihr das?

icon

Beste Antwort von Felix_vdH 26 August 2021, 16:26

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hi @Wiki,

vielen Dank für Deinen Beitrag, ich bin schon sehr gespannt wie welche Best Practices die Community hier liefern kann.

Grundsätzlich würde dich bitten, uns hier noch einmal ein wenig mehr abzuholen, was die Rolle “Geschäftsführung” bewirken soll. So kann die Community Dir detaillierte Tipps geben.

Wir haben die Möglichkeit in der jeweiligen Mitarbeiterrollen unter Einstellungen > Mitarbeiterrollen die Zugriffsrechte so zu definieren, dass der Mitarbeiter in der Rolle nur Zugriff auf die eigene Gesellschaft hat. Um das zu tun wähle bitte das Zugriffsrecht Speziell und konfiguriere es mit Gesellschaft = eigene. Auf diese Weise erstellst Du eine Rolle, die für jede Gesellschaft greift. Sie orientiert sich immer daran in welcher Gesellschaft der Mitarbeiter in der jeweiligen Rolle angestellt ist.

Ich hoffe das hilft weiter

Beste Grüße

Felix

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +10

Hi @Felix_vdH 

Wir haben die Möglichkeit in der jeweiligen Mitarbeiterrollen unter Einstellungen > Mitarbeiterrollen die Zugriffsrechte so zu definieren, dass der Mitarbeiter in der Rolle nur Zugriff auf die eigene Gesellschaft hat. Um das zu tun wähle bitte das Zugriffsrecht Speziell und konfiguriere es mit Gesellschaft = eigene. Auf diese Weise erstellst Du eine Rolle, die für jede Gesellschaft greift. Sie orientiert sich immer daran in welcher Gesellschaft der Mitarbeiter in der jeweiligen Rolle angestellt ist.

kann man das auch nur für das On-/Offboarding einschränken auf die eigene Gesellschaft und nicht “global” für alle Rubriken/Kategorien?

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hi @Wiki,

bitte entschuldige. Im Eifer der Antwort hatte ich überlesen, dass es Dir ja speziell um die On- und Offboarding-Gruppen geht. 

In der Tat ist es hier so, dass aktuell diese Einstellung so nicht vorgenommen werden kann. Gerne kannst Du diese Idee aber im Ideation Bereich einbringen. 

Um Dir das Anlegen einer On- oder Offboardingvorlage für jede Gesellschaft zu erleichtern haben die Vorlagen eine Funktion, mit der man sie duplizieren kann. Klicke hierzu einfach oben recht in der Vorlage auf das Symbol mit den beiden Blättern. Ich hoffe das verringert den Aufwand :)

Beste Grüße

Felix

Deine Antwort