Ich überlege, meine Kollegin für die Dauer meiner Abwesenheit oder auf Dauer die rechte als Administratorin zu geben. Ich habe keine Sorge, dass sie dadurch an sensible Daten kommt, aber es wird ja immer davor gewarnt, dieses Recht zu vergeben, da sich dadurch Fehler einschleichen können. Besteht vielleicht die Möglichkeit, alle Rechte zu erteilen mit Ausnahme der Rechte, Einstellungen zu verändern?
Hi
einen Administrator ohne Administration gibt es leider nicht.
Alternativ, so ist es bei uns, kannst du eine Rolle Sub-Admin anlegen und dieser Rolle eben alle Rechte geben, außer dem was du nicht möchtest.
Aufwendig, aber effektiv
Hey zusammen,
Ich stimme
Allerdings nur zur “Vorwarnung”: Wir haben auch so eine Sub-Admin Rolle. Allerdings solltet ihr vorher genau gucken, ob euch das reicht. Es gibt ein paar Funktionalitäten, die nicht über die Sub-Admin Rolle freigeben werden können (zB Konfiguration von MA-Rollen). Je nachdem, was du so als Admin machst und worin du vertreten werden möchtest, könnte das nicht ausreichend sein.
Allerdings nur zur “Vorwarnung”: Wir haben auch so eine Sub-Admin Rolle. Allerdings solltet ihr vorher genau gucken, ob euch das reicht. Es gibt ein paar Funktionalitäten, die nicht über die Sub-Admin Rolle freigeben werden können (zB Konfiguration von MA-Rollen). Je nachdem, was du so als Admin machst und worin du vertreten werden möchtest, könnte das nicht ausreichend sein.
Hier kannst Du schauen, was nur ein echter Admin kann:
Deine Antwort
Werde Teil der Personio Voyager Community!
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.