Skip to main content

Hi Community, 

ich versuche gerade eine Person zu Personio als Admin einzuladen, aber es will nicht funktionieren. Angeblich muss ich auf einen Schlüssel hier klicken, aber dieser erscheint bei mir nicht. 

Ich bin eigentlich wirklich Tech Savvy, aber Personio schafft es wirklich die einfachsten Dinge kompliziert zu gestalten. 

Kann mir jemand helfen?

BG

Guten Morgen Niklas, 

bei mir kommt das wenn ich auf die drei Punkte klicke und dann unter “Konto verwalten”. Sieht wie folgt aus: 

Dort kann ich dann direkt eine Einladungs-Mail verschicken: 

Hast du das schon mal versucht? Falls ja fürchte ich, dass in deinem Account etwas nicht stimmt. 

Der Schlüssel ist mit einem Personio-Update vor ein paar Wochen verschwunden. 

Liebe Grüße, 

Elena 

Guten Morgen Niklas, 

bei mir kommt das wenn ich auf die drei Punkte klicke und dann unter “Konto verwalten”. Sieht wie folgt aus: 

Dort kann ich dann direkt eine Einladungs-Mail verschicken: 

Hast du das schon mal versucht? Falls ja fürchte ich, dass in deinem Account etwas nicht stimmt. 

Der Schlüssel ist mit einem Personio-Update vor ein paar Wochen verschwunden. 

Liebe Grüße, 

Elena 

Hi Elena, 

wo drücke ich denn drauf unter den 3 Punkten? Wo lade ich ein? Keiner der Angaben? Keiner der Punkte ergibt Sinn aus meiner Sicht. 

Hallo @Niklas

auf “Konto verwalten” (oberster Punkt). Erscheint das bei dir? Dann kommst du dahin wo vorher der Schlüssel hingeführt hat. 

LG, Elena

Hallo @Niklas,

Es kann sein, dass es hier ein Missverständnis gibt und wir das schnell lösen können. :) 
Was genau meinst du mit “ich versuche gerade eine Person zu Personio als Admin einzuladen”?

1. Möchtest Du jemandem das Admin Recht gehen?
    → Dann kannst Du dies unter den Einstellungen > Mitarbeiterrollen einstellen und die Person in der Admin Rolle hinzufügen.
  2. Oder möchtest Du einen Mitarbeitenden zu Personio einladen, sodass diese Person sich mit dem Profil einloggen kann?
    → Dann kannst Du wie im Screenshot oben auf das Profilbild klicken > Konto verwalten > Login anlegen und Einladungs-E-Mail verschicken.

Hat @Elena’s oder meine Antwort geholfen? 

Liebe Grüße,
Lena

Hallo @Niklas,

hat es schließlich geklappt die Mitarbeitenden zu Personio einzuladen?

Liebe Grüße,
Lena

Deine Antwort