Answered

Workflows/Genehmigungen/Abwesenheiten


Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo an alle, kann mir bitte jemand helfen: Ich bin Admin und möchte für bezahlten Urlaub den Genehmigungschritt so einstellen, dass der jeweilige Vorgesetzte des MAs den Urlaub genehmigen soll: Einstellungen → Workflows → Genehmigungen → Abwesenheit: Bez. Urlaub, dann ubten Standard und soll ich dann unter 1 Vorgesetzte eintragen? Oder Mitarbeiter in Rolle? Bin verwirrt, kenne Personio seit 2017 und es war vorher m.E. anders… Danke an alle!

icon

Beste Antwort von Elena 20 October 2023, 13:55

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Hallo @Giorgia

du gibst unter 1 Vorgesetzter ein dann ist es der betreffende Vorgesetzte. Wenn du Mitarbeiter in Rolle Vorgesetzte auswählst erhalten alle die in dieser Rolle sind die Genehmigung, unabhängig davon, ob sie der Person wirklich vorgesetzt sind. 

LG, Elena

Benutzerebene 1
Abzeichen

Danke, es hat tatsächlich funktioniert! Prima, vielen Dank :-)

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hi @Giorgia ,

wunderbar, dass es geklappt hat. @Elena hat das ganz richtig beschrieben. :)

In unserem Artikel Genehmigungs-Workflows einrichten findest Du außerdem weitere Informationen zu den unterschiedlichen Optionen, wer eine Abwesenheit genehmigen kann.

Melde Dich bei weiteren Rückfragen jederzeit gerne!

Liebe Grüße

Steffi

Deine Antwort