Wünschen sich hier mehr unterschiedliche Rechte bei Verteilung der Mitarbeiter-Rollen?

  • 22 September 2022
  • 1 Antwort
  • 34 Aufrufe

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Hallo zusammen,

 

ich stehe vor dem Problem, dass ich nun eine Azubine habe, welcher ich gerne nach und nach Zugriffrechte geben mag, aber erst, wenn ich sie mit Einzelaufgaben vertraut gemacht habe.

Jetzt stoße ich an Grenzen, denn z.B. bei Importe kann ich sie, außer mit Admin-Rechten, nicht auf einzelne Importe freischalten. Entweder nur “Mitarbeiterupload” oder “alle”.

Das selbe Spiel bei den Berichten. Auch hier: entweder sie sieht die Standardberichte, die ich einzeln auswählen kann, oder aber nichts sonst.

 

Ich würde mir gerne wünschen, dass ich einzeln Freigaben für eine Mitarbeiterrolle vergeben kann. Bisher ist dies jedoch nicht möglich.

 

Daher würde ich mal fragen wollen, wie es euch so dabei geht? Steht ihr vor ähnlichen Problemen? Wie löst ihr dies?


1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @Stoef83,

das kann ich sehr gut nachvollziehen. 

Bei den Importen lässt sich der Zugriff nicht beschränken, das ist nur für Admins verfügbar.

Die Standardberichte lassen sich jedoch schon mit dem Filter “Speziell” einschränken. In diesem Post habe ich einen verwandten Use Case beschrieben:

Ich hoffe, das hilft Dir weiter?

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort