Answered

Zugriffsrechte beim Anlegen neuer Mitarbeiter

  • 20 February 2023
  • 1 Antwort
  • 45 Aufrufe

Hallo,

 

wir sind eine Holding mit mehreren Tochtergesellschaften. Für die Tochtergesellschaften haben wir “HR Poweruser” angelegt, die nahezu volle Zugrifssrechte für “Speziell: Gleiche Gesellschaft” besitzen.

 

Für die Zugrifssrechte 1) Mitarbeiter hinzufügen und 2) Orghart-Ansicht möchte ich vermeiden, dass “Alles” (d.h. alle Tochtergesellschaften) ausgewählt werden können, sondern auch hier die Beschränkung auf die Gleiche Gesellschaft vergeben.

 

Leider gibt es in diesen Kategorien keinen Filter “Speziell”. Wie kann ich vorgehen?

 

Viele Grüße

icon

Beste Antwort von Maria Langer 21 February 2023, 13:53

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 3
Abzeichen +7

Hallo @FaSo 😊

Danke, dass Du Deine Frage hier in der Community stellst! 

Da die Mitarbeitenden für die Orgchart Ansicht entsprechende Ansichtsrechte für die Mitarbeitendenprofile benötigen, werden hier auch nur die Profile angezeigt, für die Du bereits Ansichtsrechte vergeben hast (in Eurem Fall “Speziell: Gleiche Gesellschaft”). 

Daher hast Du hier nicht zu befürchten, dass die zugehörigen Mitarbeitenden alle Profile sehen können. Sie sehen lediglich die ihrer Gesellschaft. 

Für das Hinzufügen neuer Mitarbeitender kannst Du nur das Bearbeitungsrecht vergeben: Das bedeutet, dass die entsprechenden Mitarbeitenden neue Mitarbeitende anlegen/Rollen hinzufügen können. Dieses Recht ist nur zu vergeben, wenn Du möchtest, dass von diesen Mitarbeitenden neue Profile angelegt/Rollen vergeben werden. 

Weitere Informationen kannst Du in unserem Helpcenter-Artikel nachlesen. 

Ich hoffe ich konnte Dir die Thematik verständlich erklären und Dir weiterhelfen! 🤗

Liebe Grüße

Maria 🌺

Deine Antwort