Answered

Zugriffsrechte erstmalig einrichten


Benutzerebene 1

Hallo,

 

ich richte Personio gerade erstmalig ein und muss am 1. Jan. 2024 startklar sein. Momentan hänge ich bei den Zugriffsrechten fest. Ich verstehe die Erklärung nicht und wenn ich anfange Haken zu  setzen kommt eine Meldung: “Persönlich ist in den Zugriffsebenen Meine Mitarbeitenden und Alle nicht enthalten.” Ich verstehe leider nicht, was damit gemeint ist. 

Kann mir jemand helfen und sagen, welche Haken ich bei “Alle Mitarbeitenden” standardmäßig setzen muss, damit die Mitarbeiter ihre eigenen Daten sehen können? 

 

Danke vorab!

LG

Isabel 

icon

Beste Antwort von Support Core HRM 18 December 2023, 14:27

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +16

Hallo Isabel,

für alle MA würde ich die Haken bei Einsehen und Vorschlagen nur auf Persönlich setzen. 

Damit können diese nur ihre eigenen Sachen sehen und Änderungen machen. 
Ich würde schauen, dass nur bei einer geringen Anzahl von Zugriffsrechten, da wo es nötig ist die MA ihre persönlichen Informationen bearbeiten können. 
Wenn du den Haken auf Alle Mitarbeiter setzt können alle alles sehen und bearbeiten was du ihnen freigibst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG 

Melina 

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @Götessons ,

ich würde Dir an dieser Stelle unsere beiden Artikel zu Zugriffsrechten und der Rolle “Alle Mitarbeiter” empfehlen. Solltest Du weitere Unterstützung benötigen, hast Du außerdem die Möglichkeit, Eure*n Implementierungsmanager*in über Antworten Finden direkt in Personio zu kontaktieren.

 

Melde Dich gerne solltest Du Rückfragen haben!

Liebe Grüße

Steffi

Deine Antwort