Skip to main content

Hallo Zusammen,

 

ich als Admin habe im Mitarbeiterprofil die drei Punkte, bei denen ich unter “AV aussetzen” die Elternzeit hinterlegen kann. 

In Zukunft soll das unsere Lohnbuchhalterin machen, die keine Admin-Rechte hat. 
Welches Feld muss ich bei Zugriffsrecht bei ihr anpassen, dass sie auch die drei Punkte im Mitarbeiter-Profil hat? 

vielen Dank!
 

Durch langes Rumprobieren selbst rausgefunden: Personalinformationen müssen auf “alle bearbeiten” sein


Hi @Alexandra9 ,

Um ein Arbeitsverhältnis beenden zu können, benötigt man das Bearbeitungsrechte für den Bereich, in dem das Status-Attribut zugewiesen wurde. In den meisten Fällen ist das der AbschnittPersonalinformationen”, da es sich hier aber um ein flexibles Attribut handelt, welches per drag and drop auch verschoben werden kann, kann es in anderen Accounts auch ein anderer Abschnitt sein.

Im Artikel Beenden von Arbeitsverhältnissen verwalten findest Du noch weitere Informationen dazu.

Bei Rückfragen kannst Du Dich natürlich gerne melden.

Viele Grüße

Steffi


Deine Antwort