Hallo Simone und Miriam!
Vielen Dank für Dein Feedback. 🙏🏻 Ich habe dies mit dem Team besprochen und hoffe, dass diese Antwort Dir und allen anderen, die ähnliche Probleme haben, helfen wird.
"Grundsätzlich ist die Darstellung dann im Outlook-Termin auch nicht sehr schön: Ganz viel Fließtext, u.a. mit Sonderzeichen und mittendrin dann der Link (im Falle einer Online-Schulung)."
Die Einladungs-E-Mail ist im HTML-Format gehalten und enthält eine iCal-Datei als Anhang. Das bedeutet, dass die E-Mail das Kalenderereignis normalerweise so anzeigt, wie Outlook es formatieren würde, wenn die organisatorischen oder/und persönlichen Einstellungen die HTML-Darstellung zulassen. Ich habe dieser Antwort einige Beispiele beigefügt, um zu veranschaulichen, wie es in Outlook Web aussieht, wenn das HTML-Rendering erlaubt ist. Es könnte sich lohnen, die Konfigurationen mit der IT-Abteilung zu überprüfen, wenn etwas das Rendering blockiert.
"Um zu- oder abzusagen, muss der Teilnehmer zunächst diese Anlage öffnen"
Auch dies ist höchstwahrscheinlich auf eine Outlook-Einstellung zurückzuführen. Z.B.: Auf einer Standard-Web-Oberfläche von Outlook wird bei eingehenden E-Mails, die eine physische Datei enthalten, normalerweise eine kleine Oberfläche angezeigt, über die Sie antworten können, ohne die angehängte Datei herunterladen zu müssen. .

@SThiem Lass mich wissen, ob dies geholfen hat und ob Du das Problem mit der Unterstützung der IT-Abteilung lösen konntest.
"Ich würde noch gerne ergänzen, dass es super wäre, wenn man interne Räume buchen könnte wie im Modul Recruiting."
Vielen Dank für Dein Feedback. Wir werden dies im Auge behalten, um die Entwicklung zu verbessern. Wir planen die Einführung eines dedizierten Ortes für den Ort einer Sitzung, aber leider ist die Verbindung zur Buchung aus dem Tool heraus noch nicht geplant.
Wie @miri_am ebenfalls bestätigte, sind abgesagte Einladungen auf der Sitzungsseite sichtbar und die Person wird nicht aus der Sitzung entfernt.
Viele Grüße
Sofia, Product Manager
Möchten Du weiteres Feedback zum Schulungsmanagement-Produkt geben?
Buch gern ein 45-minütiges Gespräch mit mir: https://calendly.com/personio-et/interview
Oder leite diesen Link an jemanden in Deinem Unternehmen weiter, von dem Du glaubst, dass er:sie interessiert ist 💛