Skip to main content

Absagen bei Schulungen aktualisiert die Teilnehmerzahl nicht

• November 30, 2023
  • 6 Antworten
  • 72 Aufrufe

Hallo, ich habe eine Frage - wir organisieren unsere Schulungen über Personio und Outlook, funktioniert soweit super !! Allerdings - wenn jemand im Outlook Kalender eine Schulung ablehnt, dann aktualisiert sich die möglich Teilnehmer*innen-Anzahl in der Schulung nicht, also wenn zum Beispiep 2/10 Plätze frei sind, dann sagt eine Person ab, dann sollte dort doch 3/10 stehen…. es steht aber weiterhin 2/10… kann man da irgendwas machen?

Liebe Grüße

Therese

December 5, 2023

Hallo @Therese_iventa ,

da es sich hier um eine account-spezifische Frage handelt, würde ich Dir empfehlen, Dich damit direkt an das Support-Team über Antworten Finden zu wenden, damit wir uns das Ganze im Detail ansehen können. Bitte beachte allerdings, dass das Support-Team nur von Kontoinhabenden kontaktiert werden kann.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter!

Melde Dich bei Rückfragen dazu jederzeit gerne.

Liebe Grüße

Steffi

6 Antworten

Forum|alt.badge.img+16
  • Ehemalige*r Community Moderator*in
  • December 5, 2023

Hallo @Therese_iventa ,

da es sich hier um eine account-spezifische Frage handelt, würde ich Dir empfehlen, Dich damit direkt an das Support-Team über Antworten Finden zu wenden, damit wir uns das Ganze im Detail ansehen können. Bitte beachte allerdings, dass das Support-Team nur von Kontoinhabenden kontaktiert werden kann.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter!

Melde Dich bei Rückfragen dazu jederzeit gerne.

Liebe Grüße

Steffi

• Autor*in
  • First Steps
  • December 5, 2023

Hallo Steffi, danke für die Info. Ich werde es meiner Kollegin (Vertragsverantwortliche) weiterleiten. Als Mitarbeiterin / Nutzerin / Admin kann ich den Support nicht kontaktieren, oder?

Liebe Grüße

Therese

Forum|alt.badge.img+16
  • Ehemalige*r Community Moderator*in
  • December 14, 2023

Hi @Therese_iventa,

zur Sicherheit Eures Personio-Kontos und zur Verhinderung von Missbrauch ist das Support-Team dazu angehalten, nur Kontoinhabenden Auskunft zu geben. Weitere Informationen dazu findest Du auch hier.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend

Steffi

Forum|alt.badge.img
  • Explorer
  • December 20, 2023

@Therese_iventa: Konnte euer Problem mittlerweile gelöst werden? Ich habe das gleiche Problem!

desiree.sassou
First Steps
Forum|alt.badge.img

@Support Core HRM: Ich denke, dies ist kein spezifisches Problem sondern ein Bug.

Wir haben das Problem ebenfalls.

Liebe Grüße

Désirée

SteffiM.
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+9
  • Community Moderator
  • September 6, 2024

Hi @desiree.sassou

wende Dich bitte ebenfalls über den produktinternen Hilfebereich direkt an das Support-Team, sodass wir den Fall eventuell an unser Produktteam intern zur Überprüfung weiterleiten können.

Liebe Grüße

Steffi