Anstellungsart ändern Karriereseite


Wie ich feststellen musste, sind Kategorien nur intern sichtbar und Anstellungsarten sind die Filteroptionen für die Bewerber im Frontend. Wie/Wo kann ich die Anstellungsarten selbst definieren?

 


8 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hallo Emilia,

du kannst in den Einstellungen wählen, wonach die Stellen auf der Karriereseite gruppiert werden sollen.

Einstellungen > Recruiting > Karriereseite > Einstellungen der Karriereseite

 

 

Ich hoffe ich habe dein Anliegen richtig verstanden und konnte dir weiter helfen. 😊

 

Liebe Grüße aus Lübeck!

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hallo @Emilia Dörfer,

hat Dir die Antwort von @Tessa Brammer bereits weitergeholfen? 

Ansonsten wäre es klasse, wenn Du die Frage noch etwas weiter ausführen könntest, was Dein Ziel ist und auf welchen Bereich sie sich bezieht (Karriereseite / Attribut). 

Vielen Dank für Deine kurze Rückmeldung. :) 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hallo @Emilia Dörfer,

ich habe leider nicht mehr von Dir zurück gehört, daher wandle ich Deine Frage in eine Diskussion um. Den Bereich mit den offenen Fragen möchte ich möglichst übersichtlich halten für alle Mitglieder, damit alle schön den Überblick behalten. :) 

Melde Dich aber jederzeit bei mir und tagge mich mit dem @ Zeichen. Ich kann es natürlich jederzeit wieder zurück wandeln. :) 

Liebe Grüße
Lena

Hallo

Auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, bin ich auf diesen Beitrag gestossen. Gerne möchte ich die Anstellungsarten anpassen, da diese auf der Karriereseite unterhalb des Jobtitels angezeigt werden.

 

Besten Dank und liebe Grüsse

Rahel

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @Rahel,

Bei den Anstellungsarten handelt es sich um die sogenannten Metadaten, welche von den Jobportalen benötigt werden.
Die Auswahl ist dementsprechend auch von den Portalen vorgegeben. 

Um die Metadaten pro Stelle zu bearbeiten, klicke auf Performance_and_Development_Self_Enrollment_Three_dots_1en-us?auto=webp&format=png&position=2?t=1677055541237 Aktionen für die Stelle und wähle Stellen-Metadaten bearbeiten aus.

Weitere Informationen zum anlegen einer Stelle findest Du hier.

Liebe Grüße
Lena

 

Hallo @Lena ,

Ich schließe mich den obigen Anfragen an, und frage ebenfalls, ob es nicht doch Möglichkeiten gibt die Auswahlmöglichkeiten der Anstellungsart zu bearbeiten?

Da wir grundsätzlich zunächst befristete Verträge anbieten, wählen wir derzeit die Anstellungsart ‘Temporary’ aus. Für internationale Bewerber, welche eine Festanstellung in Deutschland suchen, wirkt ‘temporary’ größtenteils abschreckend, da man davon ausgeht, dass es eine Projektbezogene Stelle sei. 

Für uns wäre es immens wichtig, eine andere Auswahlmöglichkeit, wie beispielsweise nur ‘Permanent’ oder ‘limited’, zu haben. Wir verwenden dass externe Jobposting momentan nicht, somit ist diese Pflichtauswahl für unseren Gebrauch überflüssig. 

Wäre es für Personio eine Möglichkeit das Pflichtfeld der Anstellungsart zur freiwilligen Angabe umzuwandeln? Wir wären äußerst dankbar, wenn sich solch eine Option entwickeln ließe, da wir somit nicht der Gefahr unterlaufen, Bewerber vor der Bewerbung zu verlieren.

 

Herzlichen Dank,

Alma

 

 

 

 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hi @Rahel,

Bei den Anstellungsarten handelt es sich um die sogenannten Metadaten, welche von den Jobportalen benötigt werden.
Die Auswahl ist dementsprechend auch von den Portalen vorgegeben. 

Um die Metadaten pro Stelle zu bearbeiten, klicke auf Performance_and_Development_Self_Enrollment_Three_dots_1en-us?auto=webp&format=png&position=2?t=1677055541237 Aktionen für die Stelle und wähle Stellen-Metadaten bearbeiten aus.

Weitere Informationen zum anlegen einer Stelle findest Du hier.

Liebe Grüße
Lena

 

Hallo @Lena,

unter den “Aktionen für die Stelle” taucht der Punkt “Stellen-Metadaten bearbeitennicht auf.

Eine Idee, woran es liegen könnte? Habe alle Admin-Rechte.

VG

Sebastian

Hi @Rahel,

Bei den Anstellungsarten handelt es sich um die sogenannten Metadaten, welche von den Jobportalen benötigt werden.
Die Auswahl ist dementsprechend auch von den Portalen vorgegeben. 

Um die Metadaten pro Stelle zu bearbeiten, klicke auf Performance_and_Development_Self_Enrollment_Three_dots_1en-us?auto=webp&format=png&position=2?t=1677055541237 Aktionen für die Stelle und wähle Stellen-Metadaten bearbeiten aus.

Weitere Informationen zum anlegen einer Stelle findest Du hier.

Liebe Grüße
Lena

 

Hallo @Lena,

unter den “Aktionen für die Stelle” taucht der Punkt “Stellen-Metadaten bearbeitennicht auf.

Eine Idee, woran es liegen könnte? Habe alle Admin-Rechte.

VG

Sebastian

 

 

Hallo Sebastian,

bei mir gibt es den Punkt “Stellen-Metadaten bearbeiten” auch nicht. Ich vermute aber damit ist “Stellendetails bearbeiten” gemeint. Dort finde ich die Stellenkategorie und auch die Anstellungsart.

Allerdings möchten wir die Anstellungsart nicht für alle sichtbar auf der Karriereseite haben. Hat hier jemand eine Idee wie sich das verhindern lässt? Das es im backend wichtig für die Jobportale ist, verstehe ich. Aber muss es auch öffentlich auf unserer Karriereseite erscheinen?

 

Viele Grüße

Laura

 

 

Deine Antwort