Answered

Ausgeschiedenen Mitarbeiter - Performancekommentare


Benutzerebene 6
Abzeichen +18

Bei uns stehen die Jahresgespräche an und unseren Führungskräften ist nun aufgefallen, dass durch das neue Performancemodul (für das extra gezahlt werden muss) nicht mehr ersichtlich ist, wer Performancekommentare geschrieben hat, wenn dieser Mitarbeitende das Unternehmen verlassen hat.
Ebenso sind Feedbackkommentare für bereits ausgeschiedenen Mitarbeitende (inaktiv) nicht mehr ersichtlich. Handelt es sich hier um einen Bug oder ist es eine bewusste Entscheidung von Personio? Das wäre natürlich total fatal, wobei es vor der Umstellen (also als es noch im normalen Paketpreis inkludiert war) funktioniert hat.

Ich freue mich auf euer Feedback und ggf. eomem Lösungsansatz,

Nicole

icon

Beste Antwort von Support Vergütungsmanagement 26 May 2023, 15:56

Zum Originalpost

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo @NiZi

bezüglich Deiner Anfrage möchte ich Dich einmal darum bitten, direkt mit unserem Support-Team Kontakt aufzunehmen, da die Anfrage sehr detailliert ist und noch einige Rückfragen gestellt werden müssen. 🙂 Du bekommst dann so schnell es geht vom Support-Team eine passende Antwort. 

Hier findest Du eine kurze Anleitung, wie Du uns am besten erreichen kannst. 

Viele Grüße

Efrain

Benutzerebene 6
Abzeichen +18

Den Verweis auf das Support-Team als “Beantwortung der Frage” und sogar “Beste Antwort” zu nehmen, ist bei einem offensichtlich generellen “Problem” nicht der Customer freundlichste Weg. Der Support ist bereits eingeschaltet und konnte mir nur einen sehr userunfreundlichen Weg nennen. Der für mich als Admin einen totalen Mehraufwand bedeutet und unsere Führungskräfte daran hindert eigenständig zu arbeiten.

Wie gesagt, es darf nicht vergessen werden, dass all dies möglich war, als wir noch nicht separat für diesen Bereich bezahlt haben….

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Auch wenn das Thema hier bereits etwas älter ist, möchte ich das gerne bestärken. Ich habe vor mehreren Monaten genau diese Anfrage an das Support-Team gestellt und auch nur den sehr umständlichen Workaround bekommen und die Info, dass daran gearbeitet würde und es bald wieder möglich sein sollte auch inaktive Profile noch einzusehen. Daher hier die Frage: Wie ist der aktuelle Stand? Angezeigt wird mir bisher nichts und wir haben auch noch für finales Feedback, dass nicht immer in Gänze bis zum letzten Tag der Person eingegangen ist, viel damit gearbeitet. Aktuell speichere ich dieses Feedback wieder an einem separaten Ort, was ein deutlicher Rückschritt und viel unnötiger Aufwand ist. Daher würde ich mich sehr über ein Update dazu freuen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @Lisa Wo und @NiZi

bitte entschuldigt die späte Rückmeldung. 

Ich habe hierzu diese Woche noch einen kurzen Austausch und werde anschließend ein Update in diesem Thread schreiben.

Viele Grüße

Efrain 

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @Lisa Wo und @NiZi,

hier wie angekündigt mein Update. 

Aktuell ist es möglich, bei den Zielen nach inaktiven Personen zu suchen. 

 

Bezüglich des Feedbacks ist es nach wie vor so, dass inaktive Personen nicht gefunden werden können. Daher ist der bisherige Workaround mit “aktiv” setzen die beste Möglichkeit. Darüber hinaus kann die Person, die z.B. ein Feedback abgegeben hat, dieses von der inaktiven Person trotzdem noch sehen. 

Ich hoffe, ich konnte Euch weiterhelfen. 

Viele Grüße

Efrain

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Danke für das Update - auch wenn es mir leider nicht weiterhilft. Wir sammeln das Feedback, was nach Ausscheiden eines Mitarbeiters / einer Mitarbeiterin eingeht dann wohl vorerst weiterhin an einem separaten Ort.

Deine Antwort