Answered

Benachrichtigung an Vorgesetzte bei Feedback im Performance-Bereich


Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zum Performance-Bereich im Mitarbeiterprofil. Wir würden dort gern HR-seitig die Onboarding-Gespräche dokumentieren, die wir mit unseren neuen Mitarbeiter führen. Der jeweilige Vorgesetzte des Mitarbeiters soll dann eine Benachrichtigung per E-Mail bekommen, sobald die Gesprächsnotiz aus dem Onboarding-Gespräch vorliegt, um sich diese ansehen zu können. Ist dies möglich?

Der Mitarbeiter selbst würde aber die Gesprächsnotiz nicht einsehen können, solange das Feedback nicht exportiert wird und dann in seinen Dokumenten auftaucht, richtig?

Vielen Dank für die Hilfe!

Lea

 

icon

Beste Antwort von Lena 2 November 2021, 14:05

Zum Originalpost

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hallo @Lea-Sophie Fingerhut,

das ist ein toller Workflow den Du hier beschrieben hast! Unser Produkt Team freut sich bestimmt diesen zu lesen. :)
Es ist geplant auch weitere Funktionen in Personio zu automatisieren, ob es genau so im Performance Bereich geplant ist, kann ich aktuell nicht sagen.

Es gibt bereits eine bestehende Idee, die vom Prinzip her das selbe Ziel verfolgt, nur dass die Benachrichtigung die HR Mitarbeitenden und nicht die Vorgesetzten informieren soll. Kommentiere gerne Deinen Fall darunter und stimme für die Idee ab. :)

Liebe Grüße,
Lena

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @Lea-Sophie Fingerhut,

ist diese Idee etwas für Dich?

Liebe Grüße,
Lena

Hallo Lena,

danke für dein Feedback und die Idee und entschuldige die späte Rückmeldung. Leider sind wir noch kein Personio-Kunde, sondern noch in der Auswertungsphase. Daher habe ich keinen Zugriff auf den Bereich, den du verlinkt hast.

Liebe Grüße

Lea

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hallo @Lea-Sophie Fingerhut,

alles klar, vielleicht wirst Du demnächst ja mit abstimmen können.

Ich freue mich darauf! :)

Liebe Grüße,
Lena

Abzeichen

Auch von unserer Seite eine Anmerkung. Es wäre total wichtig, dass die Feedbacks erst nach Freigabe durch HR einsehbar sind. Diese sollten ja unabhängig voneinander sein. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @Kerstin_OG,

vielen Dank für dein Feedback. Damit unser Produkt-Team solch konstruktiven Anmerkungen auch mitbekommt, ist es wichtig, dass sie in der entsprechenden Idee ergänzt wird. :) 

Leider kann ich Kommentare aus einer Frage oder Diskussion nicht unter eine Idee verschieben. Hier hat unsere Community Plattform eine technische Limitierung.
Könntest Du Deinen Kommentar unter die Idee kopieren? 

Das wäre klasse! Stimme auch gerne direkt dafür ab. :) 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort