Beurteilung durch Führungskraft an Mitarbeiter senden
Hallo Zusammen, wir haben gerade festgestellt, dass bei der Beurteilung durch Führungskraft diese scheinbar nicht an den Mitarbeiter gesendet werden kann.
Sobald man unten das Häkchen setzten “mit XY teilen” wird der Button von Beurteilung senden auf Beurteilung anzeigen geändert und wenn man dann darauf klickt, passiert gar nichts.
Die Beurteilung durch die Führungskraft könnte somit nur ohne senden an den Mitarbeiter abgeschlossen werden. Wir möchten das aber gern, ohne es nachträglich über die Dokumente zu teilen.
Kennt jemand hier eine Lösung?
Danke und viele Grüße
Katrin
Buchseite 1 / 1
Guten Morgen @Katrin_EKS ,
ich vermute, dass Ihr bei der Erstellung des betreffenden Performance-Zeitraums in Schritt 3 “Beurteilungsarten hinzufügen” die Beurteilung durch Führungskraft ausgewählt, aber nicht die Option “Führungskräften erlauben, ihre Beurteilungen für ihnen direkt unterstellte Mitarbeitende freizugeben” aktiviert habt. Das bedeutet, dass diese Beurteilungen noch einmal zusätzlich von einem Admin oder einer Person mit Bearbeitungsrechten für Zeiträume freigegeben werden muss. Folgende Schritte müsstet Ihr nun also ausführen:
In diesem Artikel findest Du das ganze nochmal ausführlich und weitere Informationen zum Thema.
Solltest Du Rückfragen dazu haben, melde Dich gerne!
Viele Grüße
Steffi
Hallo @Core 2 Support Team
beim Erstellen des Zeitraumes hatte ich die o.g. Einstellungen vorgenommen und der Vorgesetzte konnte auch auswählen, ob er das Feedback mit dem Mitarbeiter teilt oder nicht. Wie sich später herausgestellt hat, konnte der Beurteilungsbogen gar nicht freigegeben werden, 2 Tage später dann (warum auch immer) doch. Wir haben nichts an den Einstellungen oder Berechtigungen verändert.
Ich vermute es lag an der Umstellung in Personio auf die neue o.g. Funktionsweise Ende Januar / Anfang Februar, ich hatte den Zeitraum Anfang Januar gestartet.
Jetzt funktioniert es aber wieder problemlos.
Grüße Katrin
Guten Morgen @Katrin_EKS,
wunderbar, dass es nun wieder funktioniert. Solltet Ihr in der Zukunft nochmal Schwierigkeiten damit haben, könnt Ihr Euch jederzeit an das Support-Team über Antworten finden werden und dann nehmen wir den Fall genauer unter die Lupe. Hier findest Du weitere Informationen zur Kontaktaufnahme mit dem Support-Team.
Liebe Grüße
Steffi
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.