Answered

Beurteilung durch Führungskraft an Mitarbeiter senden


Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo Zusammen,
wir haben gerade festgestellt, dass bei der Beurteilung durch Führungskraft diese scheinbar nicht an den Mitarbeiter gesendet werden kann.

Sobald man unten das Häkchen setzten “mit XY teilen” wird der Button von Beurteilung senden auf Beurteilung anzeigen geändert und wenn man dann darauf klickt, passiert gar nichts.

Die Beurteilung durch die Führungskraft könnte somit nur ohne senden an den Mitarbeiter abgeschlossen werden. Wir möchten das aber gern, ohne es nachträglich über die Dokumente zu teilen.

Kennt jemand hier eine Lösung?

Danke und viele Grüße

Katrin

icon

Beste Antwort von Support Core HRM 7 February 2024, 09:11

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Guten Morgen @Katrin_EKS ,

ich vermute, dass Ihr bei der Erstellung des betreffenden Performance-Zeitraums in Schritt 3 “Beurteilungsarten hinzufügen” die Beurteilung durch Führungskraft ausgewählt, aber nicht die Option “Führungskräften erlauben, ihre Beurteilungen für ihnen direkt unterstellte Mitarbeitende freizugeben” aktiviert habt. Das bedeutet, dass diese Beurteilungen noch einmal zusätzlich von einem Admin oder einer Person mit Bearbeitungsrechten für Zeiträume freigegeben werden muss. Folgende Schritte müsstet Ihr nun also ausführen:

 

 

In diesem Artikel findest Du das ganze nochmal ausführlich und weitere Informationen zum Thema. 

Solltest Du Rückfragen dazu haben, melde Dich gerne!

Viele Grüße

Steffi

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo @Core 2 Support Team 

beim Erstellen des Zeitraumes hatte ich die o.g. Einstellungen vorgenommen und der Vorgesetzte konnte auch auswählen, ob er das Feedback mit dem Mitarbeiter teilt oder nicht. Wie sich später herausgestellt hat, konnte der Beurteilungsbogen gar nicht freigegeben werden, 2 Tage später dann (warum auch immer) doch. Wir haben nichts an den Einstellungen oder Berechtigungen verändert.

Ich vermute es lag an der Umstellung in Personio auf die neue o.g. Funktionsweise Ende Januar / Anfang Februar, ich hatte den Zeitraum Anfang Januar gestartet. 

Jetzt funktioniert es aber wieder problemlos.

Grüße Katrin

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Guten Morgen @Katrin_EKS,

wunderbar, dass es nun wieder funktioniert. Solltet Ihr in der Zukunft nochmal Schwierigkeiten damit haben, könnt Ihr Euch jederzeit an das Support-Team über Antworten finden werden und dann nehmen wir den Fall genauer unter die Lupe. Hier findest Du weitere Informationen zur Kontaktaufnahme mit dem Support-Team.

Liebe Grüße

Steffi

Deine Antwort