Beurteilungsbögen zusammenführen? - Performance


Hallo,

 

ich möchte gerne wissen, wie zwei Beurteilungsbögen zusammengefügt werden können? Einmal hat der MA die Selbstbeurteilung durchgeführt und dann die Führungskraft das selbe Formular als “Beurteilung durch die Führungskraft” ausgefüllt, jedoch sind es jetzt 2 Formulare. Kann man sie für die Auswertung zusammenführen?

 

Oder ist der gewählte Weg falsch? Sollen wir lieber nur die Selbstbeurteilung auswählen? Und kann das nach dem Versenden von der Führungskraft in einem Gespräch bearbeitet werden und somit hätten wir die Lösung, dass wir nur ein Bogen zum Auswerten haben?

 

 

Vielen Dank für die Hilfe.

LG, Bettina


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hi @Bettina Der

was möchtet ihr denn auswerten? Für wen machen die Mitarbeitenden die Selbstreflektion?

Es kommt vermutlich darauf an. Es ist aktuell nicht möglich, die Bögen zusammenzuführen. Es ist eine Funktion zur Kalibrierung geplant, allerdings habe ich keine näheren Informationen zur Umsetzung. 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hi @Bettina Der ,

 

ich sehe das genau wie du, man hat im Zweifel drei Beurteilungsbögen (Selbstreflektion, Vorgesetzten Feedback, Peer Feedback), alles mit den gleichen Fragen. Wir können natürlich dieses drei Bögen alle in der Personalakte ablegen (wo sie alle gleich heißen), aber es macht viel mehr Sinn, die Notizen aus dem Beurteilungsgespräch (welches man i.d.R. führt) mit allen Antworten aus den einzelnen Bögen zusammen zufassen. D.h. für das Gespräch wird automatisch ein Bogen (aus den jeweiligen Beurteilungen) erstellt. Und dieser Bogen wird dann live im Gespräch ergänzt/erweitert.
Daher die Frage: Inwiefern ist so eine Funktion seitens Personio vorgesehen?

Benutzerebene 1
Abzeichen

Auch ein Thema für euch?! @HR Lieblingspizza @SSand @mkrones @allwehaveisnow @Kalyani @nicole.c @SJ_ThingTech @Sabrina Lempart @aline.mathys @Theresa Nemitz 

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hallo, 

 

gerade bei mehr als einen Peer-Feedback ist das Zusammenführen wichtig. Damit ich auf einem Blick sehe, die Durchschnittsnote bei Frage A ist 3,5. Einmal gab es die Note 6 und 4 Mal 3 - oder so ;) Einfach eine Zusammenfassung der Ergebnisse ohne alle Bögen durchlesen zu müssen. Am Besten im Vergleich zur Selbstreflektion - wenn es die gleichen Fragen sind. 

 

Grüße

Nicole 

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Hallo liebe Community, 

ich finde es auch total wichtig, dass man die Feedback-Bögen nach Bedarf zusammenführen kann. Das ist im Interesse der Mitarbeiter, der Führungskräfte und im Interesse von HR. Deswegen liebes Personio-Team, überlegt euch bitte eine Möglichkeit zur Umsetzung mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten, welche Sheets in ein Dokument zusammengefügt werden sollen. Vielen Dank ihr Lieben 🙏

Deine Antwort