Skip to main content

Bilinguale Formulare in Performance & Entwicklung

• October 15, 2025
  • 2 Antworten
  • 22 Aufrufe

Hallo zusammen,

da wir teilweise auch englischsprachige Kollegen haben, vermissen wir die Funktion, dass man die Formulare für Mitarbeitergespräche auch ins Englische übersetzen kann, wie es bspw. bei Mitarbeiterattributen möglich ist. 

Gibt es denn hier Leute, die ein ähnliches Problem haben und wie löst ihr das am besten?

Erstellt ihr zwei Zeiträume - einmal deutsch und englisch und ordnet die Mitarbeitenden dementsprechend zu, oder macht ihr die Fragen in den Formularen direkt auf deutsch und englisch hintereinander - was halt nicht sehr schön aussieht?

Vielleicht gibt es ja noch Ideen, die mir nicht einfallen. :)

LG
Tobi

2 Antworten

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+36
  • Community Superstar
  • October 15, 2025

Hi ​@TobiasS.,

wir haben das gleiche Thema und ich habe dazu zwei Zeiträume angelegt. Das ist zwar super unübersichtlich, aber ich finde es für die Mitarbeitenden besser.

Hier wünsche ich mir auch dringenden die Übersetzungsfunktion!

Viele Grüße

Sarah

Milan
Personio Product Manager
Forum|alt.badge.img+3
  • Personio Product Manager
  • October 15, 2025

Hallo zusammen,

mein Name ist Milan, und ich bin Produktmanager für Performance bei Personio.

Vielen Dank, dass Ihr dieses Thema angesprochen habt – es ist tatsächlich etwas, das wir für die zukünftige Entwicklung auf dem Radar haben. Wir würden gerne mit Euch in Kontakt bleiben und bei der Entwicklung dieser Funktion eng mit Euch zusammenarbeiten, sobald wir näher an der Umsetzung sind.

Falls Ihr noch weitere Ideen oder konkrete Anforderungen habt, lasst es uns gerne wissen – Euer Feedback ist für uns sehr wertvoll.

Viele Grüße,

Milan