Answered

Buchung Konferenzraum für Performance-Meeting


Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo Personio-Community,

wir verwalten  unsere Raumbuchung mittels Outlook und laden die gewünschte Räume in Termine mit ein.

Leider ist das so in Personio nicht möglich und es muss immer ein separater Termin über Outlook zur Raumbuchung erstellt werden. Das erschwert es uns, die FKs von der Nutzung von Personio zu überzeugen, wenn sie “eh noch einen weiteren Termin für ein Mitarbeitergespräch einstellen müssen”.

Ist in Zukunft eine Kalender-Integration für Ressourcen geplant oder hat jemand eine Idee, wie man Problem eleganter lösen kann?

Ich freue mich auf den Austausch!

Viele Grüße

Sarah

icon

Beste Antwort von Lena 22 October 2021, 12:31

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Liebe @SarahHen,

Tatsächlich ist es momentan so, dass es im Performance keine Kalenderintegration gibt, daher können keine Räume direkt aus Personio gebucht werden, wie es beispielsweise im Recruiting Bereich der Fall ist.
Wir empfehlen die Feedback Meetings wie hier beschrieben zu erstellen. Mittels eines iCal Link können die Termine dann in den Kalendern der Mitarbeitenden angezeigt werden. Damit der Raum geblockt ist, muss er aktuell tatsächlich nochmal extra in Outlook gebucht werden.

Updates zum Performance Bereich:
In unserem User Group Meeting im Juli hat unser Produkt Experte Valentin gezeigt, was in den nächsten Monaten im Performance Bereich alles geplant ist. Der Performance Cycle Builder ist aktuell auch bereits im Beta Test. 
Sieh Dir gerne das Video von Valentin im Recap Post an. Am Ende in den Fragen geht er auch auf die Terminbuchung, wie sie im Recruiting bereits möglich ist, ein. Ganz kurz zusammengefasst: Unser Produkt Team hat bereits von diesem Wunsch gehört, es noch nicht in der Entwicklung, aber sie haben es auf dem Schirm. :) 

Es gibt bereits Ideen zur Terminierung, sieh sie Dir gerne an und stimme für sie ab. 

Deinen konkreten Vorschlag habe ich bisher nicht gefunden, schreibe daher gerne eine neue Idee, damit andere Nuter*innen auch dafür abstimmen können und unser Produkt Team die Priorität auch entsprechend einschätzen kann. Hier wird Dir erklärt, wie Du eine Idee posten kannst. :) 

Liebe Grüße,
Lena

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo, habt ihr zu dem Thema Terminbuchung von Performance-Gesprächen einen aktuellen Stand?

Abzeichen

Hallo Zusammen,

leider ist die Verlinkung von “Sieh Dir gerne das Video von Valentin im Recap Post an.” Nicht mehr verfügbar. Könntet ihr die Infos vielleicht anderweitig zur Verfügung stellen?

Vielen Dank und liebe Grüße

Franziska

Deine Antwort