Skip to main content

Compensation Management fortlaufend?

• July 30, 2025
  • 2 Antworten
  • 59 Aufrufe

MarioK.
Communicator
Forum|alt.badge.img+2

Hallo zusammen,

ich bin gerade mitten in der Implementierung der Compensation Management App.

Eigentlich war unser Ziel, unseren Führungskräften über das ganze Jahr hinweg einen transparenten Überblick über Gehaltsentwicklungen und verfügbare Budgets an ihren Standorten zu geben, also quasi ein kontinuierliches Tracking.

In der Praxis ist die App aber so aufgebaut, dass es nur einmal jährlich eine Gehaltsrunde zu einem festgelegten Stichtag gibt, an dem die Anpassungen erfolgen.

Ehrlich gesagt: Das passt bei uns überhaupt nicht zur Realität.

Mich würde interessieren: Nutzt jemand von euch das Compensation Management so, dass Gehaltsentwicklungen und Budgets tatsächlich fortlaufend abgebildet werden können?

Mein einziger spontaner Ansatz wäre aktuell, monatliche Zeiträume anzulegen, in denen Führungskräfte ihre Gehaltsanpassungen beantragen könnten. Ob das wirklich praktikabel ist, wage ich zu bezweifeln.

Hat jemand hier vielleicht eine funktionierende Lösung oder Best Practice?

Ich freue mich über jeden Tipp.

Viele Grüße
Mario

2 Antworten

Daniele
Community Manager
Forum|alt.badge.img+23
  • Community Manager
  • December 22, 2025

Lieber ​@MarioK., ich räume gerade etwas die Community auf und ich habe Deine Frage jetzt erst gefunden. Aus irgend einem Grund war sie in unseren Listen nicht zu sehen.

Ich weiß es ist lange her, aber besteht diese Frage noch?

LG
Daniele

MarioK.
Communicator
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor*in
  • Communicator
  • January 8, 2026

Hi ​@Daniele,

ich habe das Problem bereits ausführlich mit unserer Custom Success Managerin besprochen.

Leider ist die Compensation Management App für uns komplett nutzlos, da uns andere Möglichkeiten bei der Nutzung in Aussicht gestellt wurden.

LG

Mario