Answered

Darstellung variabler Anteil prozentual vom Jahresgehalt und mögliche Zielerreichung


Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo zusammen, 

wir haben MitarbeiterInnen, die einen fixen und einen variablen Gehaltsbestandteil haben. Der variable Gehaltsbestandteil beträgt 20 % vom Fixum, die Höhe der Auszahlung ist abhängig von der Zielerreichung und liegt bei 0 - 200 %. Die Auszahlung erfolgt einmalig im April des Folgejahres. Unabhängig von der Übergabe an DATEV (die ich gerne auch manuell vornehme) habe ich keine Möglichkeit, dieses Gehalt strukturiert und transparent in personio zu hinterlegen, außer in den Notizen, wo es mE nicht hingehört. 

Da variable Vergütungsbestandteile mit entsprechender Auszahlungssystematik nichts Ungewöhnliches sind, würde es mich wundern, wenn personio das nicht kann und hoffe, dass ich nur das richtige Feld noch nicht gefunden habe. 

Kann jemand helfen? 

Grüße, Stephan

icon

Beste Antwort von SarahHen 15 January 2024, 11:25

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +20

Hallo @HRT4E ,

die prozentual Anteilige Auszahlung von Gehältern ist bei Personio an die Zielerreichung und damit an das zusätzliche Modul Performance&Entwicklung geknüpft.

Wenn ihr das nicht nutzt, findest du hier einen Weg die Gehälter manuell in Personio zu hinterlegen:

 

Viele Grüße

Sarah

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo Sarah, 

vielen Dank für Deine Antwort. Ist zwar nicht das, was ich mir vorgestellt habe (hätte es gerne etwas automatisierter), aber es ist ein gangbarer Weg. 

Viele Grüße, 

Stephan 

Deine Antwort