Answered

Enddatum Zeiträume nicht sichtbar?


Benutzerebene 1
Abzeichen

Hi Community,


ich bin irgendwie verwirrt, kann es sein, dass man während Zeiträume laufen, nirgens sehen kann, wie lange sie noch gehen?
Ich kann das Startdatum sehen, aber nicht das Auslauf-/Enddatum. 

Danke ◡̈ 

Marai

 

icon

Beste Antwort von Support Apps 3 July 2024, 16:03

Zum Originalpost

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +20

Hallo @Marai,

ich gehe davon aus, Du meinst im Mitarbeitendenprofil das Enddatum bei befristeten Arbeitsverträgen?
Wenn ja, dass kannst Du in den Personalinformationen sehen, sofern es erfasst wurde.

Hier findest Du dazu mehr Informationen: https://support.personio.de/hc/en-us/articles/4405309922461-Manage-Fixed-Term-Contracts-with-the-Contract-Ends-Attribute?utm_medium=contract&utm_source=product

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo Sissi,

 

Nein, ich meine die Feedback-Zeiträume im Performance & Entwicklung Bereich. Ich hatte das zwar als Thema ausgewählt, aber nicht nochmal in der Frage konkretisiert, sorry. 

Liebe Grüße

Benutzerebene 5
Abzeichen +13

Hallo @Marai wenn Du beim Erstellen des Zeitraums ein Enddatum angegeben hast, wird Dir dies in den Details des Zeitraums angezeigt. Dies ist aber kein Pflichtfeld, daher kann es sein, dass es nicht eingetragen wurde. 

Auch wenn ein Ablaufdatum eingetragen ist, bedeutet dies nicht, dass der Zeitraum zu diesem Datum geschlossen wird. Es dient nur als Erinnerung, dass bis zu diesem Zeitpunkt eine Bearbeitung gewünscht ist.

Viele Grüße

Vicky 

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hi Vicky @Support Apps,

Meinst du die Fälligkeitsdaten? Ich hänge mal ein Bild an da ich ein wenig verwirrt darüber bin, dass du von Ablauf- und Enddaten sprichst, ich diese aber in meinen Auswahlmöglichkeiten gar nicht sehe. Eventuell könntest du das nochmal genauer erklären? 

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Marai

Benutzerebene 5
Abzeichen +13

Hallo @Marai 😊

Du kannst über dieses Feld eine Fälligkeit für die Beurteilung einrichten: 

Bitte beachte, dass der Zeitraum zu diesem Datum nicht geschlossen wird. Es dient nur als Erinnerung, dass bis zu diesem Zeitpunkt eine Bearbeitung gewünscht ist.

Ich hoffe das hilft Dir weiter! 🤗

Liebe Grüße

Mary 🌷

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hi @Support Apps 
ja das dachte ich mir schon, aber gibt es denn eine Möglichkeit Enddaten für diese Zeiträume zu setzen und diese dann auch einzusehen? Ich hatte dieses Bild ja anhängt weil ich diese Option nicht sehe, deine Kollegin aber in ihrer Antwort davon sprach. 

Danke

Benutzerebene 5
Abzeichen +13

Hallo @Marai 😊

Es gibt bisher keine Möglichkeit, ein Enddatum zu bestimmen. 

Es ist lediglich möglich, die Fälligkeitsdaten festzulegen:

Definiere, wie viele Tage, Wochen oder Monate nach dem Start des Beurteilungszeitraums das Beurteilungsformular eingereicht werden soll.

Richte für alle Beurteilenden Erinnerungen ein. Konfiguriere, wie viele Tage, Wochen oder Monate vor dem Fälligkeitsdatum Personio die Erinnerungen versenden soll.

Hinweis
▶︎ Wenn Du ein Fälligkeitsdatum festlegst, musst Du auch mindestens eine Erinnerung einrichten.
▶︎ Wenn Du für jede Beurteilungsart unterschiedliche Fälligkeitsdaten festlegst, kannst Du die Erinnerungen nur vor dem frühesten Fälligkeitsdatum festlegen.
Zum Beispiel:
Die Beurteilung durch Führungskraft ist 2 Wochen nach dem Start fällig, aber die Selbstbeurteilung ist nur 3 Tage nach dem Start fällig. In diesem Fall kannst Du Erinnerungen bis zu 3 Tage vor dem Fälligkeitsdatum einrichten, nicht früher.

Weitere Informationen liest Du hier

Liebe Grüße

Mary 🌼

Benutzerebene 1
Abzeichen

Alles klar Mary @Support Apps 


Vielen Dank für die Infos!

Liebe Grüße

Deine Antwort