@Christian_Fleischmann Stand vor ein paar Wochen an einem sehr ähnlichen Punkt. Zwar ging es nicht um Kunden/Projekte, aber um Ziele, die verschiedenen Kontexten entstammen können, insofern glaube ich einigermaßen vergleichbar.
Die eine Option, die ich sehe, ist das bereits existierende Formular quasi als bestehendes Dokument in’s System zu integrieren und quasi nur von dort aus zu verwalten und abzulegen aber es eben nach wie vor als das bestehende Dokument zu verwenden. Die “Integration” (wenn man es überhaupt so nennen kann) ist dann easy, weil man einfach nur ein Dokument im System hinterlegt.
Mir war das zu wenig, da ich das neue Performance Modul ganzheitlich und umfassend nutzen wollte/will, damit das Dokumentenwirrwarr aus 35 verschiedenen pdf/excel/usw. Dokumenten im Unternehmen endlich vorbei ist.
Deswegen habe ich es tatsächlich in die Ziele-Maske übersetzt, was zwar etwas sperrig ist, aber für mich immernoch der bessere Weg. Auf deine Situation übersetzt könnte das heißen: der Zeitraum ist dann eben nicht das Jahr, sondern das Projekt/die Zusammenarbeit mit dem Kunden. In den form templates habe ich dann jeweils pro form eine liste an Themen/zielen abgefragt und das ganze mit Skalen versehen. Lediglich der letzte Punkt ist etwas sperrig, weil die nötige extra Dimension für eine stimmige Skala fehlt.
@Nina Hellmann Danke für die Antwort.
Ich hatte vorher in der Community gesucht, den Eintrag aber leider nicht gefunden.
Eine Rückfrage zu Deinem Lösungsansatz, da ich mir nicht sicher bin ob ich den richtig verstanden hab.
Dein Vorschlag ist, unter dem Modul “Performance” und dem Unterpunkt “Ziele” einfach für den Mitarbeitenden ein Ziel “Kunde A” mit entsprechenden Teilzielen anzulegen?
Wie stellt man hier dann aber sicher, dass der Aufbau für alle Projekte und Mitarbeiter einheitlich ist? Bei den Zielen kann ich ja keine Form vorgeben. (Außer vielleicht per externer Handlungsanweisung)
Über einen Beurteilungszeitraum wird es leider nicht gehen, da ich dann den direkten Vorgesetzten als Verantwortlichen habe. Bei Projekten gibt es aber einen Projektvorgesetzten, der vom organisatorischen Vorgesetzten abweicht. Das kann man so weit ich gesehen habe nicht anders regeln...
@Christian_Fleischmann Hi, habe ihn gerade mal rausgesucht:
Bitte nicht wundern: es geht darin ursprünglich um MA-Umfragen/Befragungen, wofür ich das Modul Performance & Entwicklung etwas off topic und halb aus Versehen missbraucht habe, weil es sich irgendwie anbot. Eventuell wird daraus deutlich, wie ich das meinte und es mir in der Theorie auch für deine Ziele vorstellen könnte. VG!