wir haben uns gegen das bald kostenpflichtige Modul “Performance & Entwicklung” entschieden und versuchen nun, unsere bisher im Performance-Reiter abgelegten Feedbacks zu retten.
Im Helpcenter wird nur auf den allgemeinen Export von Unternehmensdaten verwiesen. Die Performance-Notizen findet man in performance_comments.csv; diese Tabelle ist ok für mich.
Probleme habe ich bei den Performance-Feedbacks. Ich habe die exportierten Inhalte zwar gefunden (Personio Database Export TT.MM.JJJJ\microservices-prod\employee-performance-service\public\performance_feedbacks), aber in einer für mich völlig unbrauchbaren Art, etwa so: {"sections": [{"name": {"value": "Section Name"}, "questions": [{"id": {"value": "6ab139f2-30f3-4244-9b91-d0bcc111a495"}, "name": {"value": "Probezeit-Feedback"}, "type": "TEXT", "answer": {"value": "Testfeedback"}, "comment": {"value": "Testfeedback"}, "options": [], "required": false, "sortOrder": {"value": 0}, "allowsComments": false}], "sortOrder": {"value": 0}}], "documents": [], "internalNote": {"value": "Testfeedback"}}
Hat hier jemand schon einen guten Lösungsweg gefunden, wie man das etwas lesbarer abspeichern kann?
Mir fällt bisher nur die mühsame Alternative ein, bei jeder Person händisch die Feedbacks direkt in Personio aufzurufen und den Text rauszukopieren oder als Screenshot oder PDF-Druck zu speichern, aber das sind soooo viele :-(
Vielen Dank schonmal für eventuelle Ideen!
Viele Grüße
Iris
Beste Antwort von Lena
Hallo @SIB,
super, dass Du den entsprechenden Pfad gefunden hast. Du hast auch bereits die beiden Optionen richtig erkannt. Ich liste alle Kategorien nochmal übersichtlich, damit auch weitere Mitglieder ihre gewünschten Informationen finden.
Unser Produkt-Team hat vorgesehen, dass die Feedback-Informationen über den Unternemensdaten Export gezogen werden, da so, wie Du auch festgestellt hast, alle Daten exportiert werden können. (Inkl. der Kommentare) Wenn ihr es etwas schöner haben möchtet, könnt ihr die Dateien erst in den einzelnen Mitarbeiterprofilen in die Dokumente exportieren und über den Unternehmensdaten Export (Dokumente) auch für alle Mitarbeiter mit einem Klick ziehen. Dann sieht es zumindest etwas hübscher aus. :)
Nachtrag: die Export-Funktion direkt im Performance-Bereich im einzelnen Feedback-Bogen kenne ich, allerdings wird dort der obere Bereich (“Einen Kommentar erstellen”) nicht mit exportiert, den wir für interne Vermerke und Protokolle nutzen.
super, dass Du den entsprechenden Pfad gefunden hast. Du hast auch bereits die beiden Optionen richtig erkannt. Ich liste alle Kategorien nochmal übersichtlich, damit auch weitere Mitglieder ihre gewünschten Informationen finden.
Unser Produkt-Team hat vorgesehen, dass die Feedback-Informationen über den Unternemensdaten Export gezogen werden, da so, wie Du auch festgestellt hast, alle Daten exportiert werden können. (Inkl. der Kommentare) Wenn ihr es etwas schöner haben möchtet, könnt ihr die Dateien erst in den einzelnen Mitarbeiterprofilen in die Dokumente exportieren und über den Unternehmensdaten Export (Dokumente) auch für alle Mitarbeiter mit einem Klick ziehen. Dann sieht es zumindest etwas hübscher aus. :)
danke für deine ausführliche Antwort. Deine Liste wird vermutlich für andere auch sehr hilfreich sein.
Die Export-Funktion der Feedback-Bögen hilft uns leider nicht, weil wir vor allem den oberen Bereich (“Einen Kommentar erstellen”) für interne Vermerke und Protokolle nutzen, der hier leider nicht mit in die Dokumente exportiert wird.
Dann habe ich also nichts übersehen und es geht in unserem Fall nicht ohne manuellen Aufwand.
da bei uns noch nicht sicher ist, ob wir das kostenpflichtige Performance Modul ab nächstem Jahr nutzen werden, wollte ich mich jetzt an die Datensicherung unserer Dokumente im Dokumentenreiter “Performance” machen. Ich habe von unserem Growth Manager die Info bekommen, dass die Daten durch die Abschaltung auch verloren gehen, vom Support habe ich nun die Rückmeldung bekommen, dass die Kategorie bestehen bleibt, auch wenn man sich gegen das Modul entscheidet. Könnt ihr mir hier sagen, welche Aussage/Info jetzt stimmt?
Und wenn die Dokumente der Kategorie gesichert werden müssen, wie geht man am besten vor? Ich habe bereits einen Datenexport gemacht, allerdings dauert der Download der einzelnen Dateien ja extrem lange und ich ja nicht mal weiß, wo die Daten sind. Gibt es hier irgendeinen Trick?
wo die Daten zu finden sind hatte Lena ja schon geschrieben. Die Dokumente, die im bisherigen Performance-Reiter hochgeladen wurden, habe ich hier gefunden: Personio Dokumentexport\employees\Vorname Nachname [ID]\Performance
Dort landen sie beim nächsten Datenexport auch, wenn du vorher die Export-Funktion direkt im Performance-Bereich im einzelnen Feedback-Bogen nutzt.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.