Answered

Export der Feedback-Daten aus dem bald abgeschalteten Performance-Reiter


Benutzerebene 1
Abzeichen
  • Explorer
  • 9 Kommentare

Hallo liebe Community,

wir haben uns gegen das bald kostenpflichtige Modul “Performance & Entwicklung” entschieden und versuchen nun, unsere bisher im Performance-Reiter abgelegten Feedbacks zu retten.

Im Helpcenter wird nur auf den allgemeinen Export von Unternehmensdaten verwiesen. Die Performance-Notizen findet man in performance_comments.csv; diese Tabelle ist ok für mich.

Probleme habe ich bei den Performance-Feedbacks. Ich habe die exportierten Inhalte zwar gefunden (Personio Database Export TT.MM.JJJJ\microservices-prod\employee-performance-service\public\performance_feedbacks), aber in einer für mich völlig unbrauchbaren Art, etwa so: {"sections": [{"name": {"value": "Section Name"}, "questions": [{"id": {"value": "6ab139f2-30f3-4244-9b91-d0bcc111a495"}, "name": {"value": "Probezeit-Feedback"}, "type": "TEXT", "answer": {"value": "Testfeedback"}, "comment": {"value": "Testfeedback"}, "options": [], "required": false, "sortOrder": {"value": 0}, "allowsComments": false}], "sortOrder": {"value": 0}}], "documents": [], "internalNote": {"value": "Testfeedback"}}
 

Hat hier jemand schon einen guten Lösungsweg gefunden, wie man das etwas lesbarer abspeichern kann?

Mir fällt bisher nur die mühsame Alternative ein, bei jeder Person händisch die Feedbacks direkt in Personio aufzurufen und den Text rauszukopieren oder als Screenshot oder PDF-Druck zu speichern, aber das sind soooo viele  :-(


Vielen Dank schonmal für eventuelle Ideen! 

Viele Grüße

Iris

icon

Beste Antwort von Lena 23 November 2022, 16:53

Zum Originalpost

6 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen

Nachtrag: die Export-Funktion direkt im Performance-Bereich im einzelnen Feedback-Bogen kenne ich, allerdings wird dort der obere Bereich (“Einen Kommentar erstellen”) nicht mit exportiert, den wir für interne Vermerke und Protokolle nutzen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hallo @SIB,

super, dass Du den entsprechenden Pfad gefunden hast. Du hast auch bereits die beiden Optionen richtig erkannt.
Ich liste alle Kategorien nochmal übersichtlich, damit auch weitere Mitglieder ihre gewünschten Informationen finden. 

Unser Produkt-Team hat vorgesehen, dass die Feedback-Informationen über den Unternemensdaten Export gezogen werden, da so, wie Du auch festgestellt hast, alle Daten exportiert werden können. (Inkl. der Kommentare)
Wenn ihr es etwas schöner haben möchtet, könnt ihr die Dateien erst in den einzelnen Mitarbeiterprofilen in die Dokumente exportieren und über den Unternehmensdaten Export (Dokumente) auch für alle Mitarbeiter mit einem Klick ziehen. Dann sieht es zumindest etwas hübscher aus. :) 

Information

Datei Pfad

Performance Feedbacks

  • Personio Database Export > microservice-prod > employee_performance_service > performance_feedbacks

  • Personio Database Export > microservice-prod > employee_performance_service > performance_feedback_documents

Performance Meetings

  • Personio Database Export > microservice-prod > employee_performance_service > performance_meetings

  • Personio Database Export > microservice-prod > employee_performance_service > performance_meeting_participants

  • Personio Database Export > microservice-prod > employee_performance_service > performance_meeting_feedbacks

Performance Ziele

  • Personio Database Export > performance_targets

  • Personio Database Export > performance_target_kpis

  • Personio Database Export > performance_target_logs

  • Personio Database Export > performance_target_values

Performance Kommentare

  • Personio Database Export > performance_comments

Trainings

  • Personio Database Export > training > training_service > public > training_courses

  • Personio Database Export > training > training_service > public > training_sessions

  • Personio Database Export > training > training_service > public > training_session_participants

Zeiträume

  • Personio Database Export > performance_cycle_service > public > performance_cycles

Reviews

  • Personio Database Export > performance_cycle_service > public > performance_reviews

  • Personio Database Export > performance_cycle_service > public > performance_templates

Templates

  • Personio Database Export > microservice-prod > employee_performance_service > performance_sections

  • Personio Database Export > microservice-prod > employee_performance_service > performance_section_revisions

  • Personio Database Export > microservice-prod > employee_performance_service > performance_section_revision_questions

  • Personio Database Export > microservice-prod > employee_performance_service > performance_questions_options

  • Personio Database Export > microservice-prod > employee_performance_service > performance_questions

  • Personio Database Export > microservice-prod > employee_performance_service > performance_forms

  • Personio Database Export > microservice-prod > employee_performance_service > performance_form_revisions

  • Personio Database Export > microservice-prod > employee_performance_service > performance_form_revision_section_revision

Bei weiteren Rückfragen, melde Dich super gerne! :) 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo Lena,

danke für deine ausführliche Antwort. Deine Liste wird vermutlich für andere auch sehr hilfreich sein.

Die Export-Funktion der Feedback-Bögen hilft uns leider nicht, weil wir vor allem den oberen Bereich (“Einen Kommentar erstellen”) für interne Vermerke und Protokolle nutzen, der hier leider nicht mit in die Dokumente exportiert wird.

Dann habe ich also nichts übersehen und es geht in unserem Fall nicht ohne manuellen Aufwand.

Danke trotzdem nochmal!

Viele Grüße

Iris

 

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo zusammen, 

 

da bei uns noch nicht sicher ist, ob wir das kostenpflichtige Performance Modul ab nächstem Jahr nutzen werden, wollte ich mich jetzt an die Datensicherung unserer Dokumente im Dokumentenreiter “Performance” machen. Ich habe von unserem Growth Manager die Info bekommen, dass die Daten durch die Abschaltung auch verloren gehen, vom Support habe ich nun die Rückmeldung bekommen, dass die Kategorie bestehen bleibt, auch wenn man sich gegen das Modul entscheidet. Könnt ihr mir hier sagen, welche Aussage/Info jetzt stimmt? 

Und wenn die Dokumente der Kategorie gesichert werden müssen, wie geht man am besten vor? Ich habe bereits einen Datenexport gemacht, allerdings dauert der Download der einzelnen Dateien ja extrem lange und ich ja nicht mal weiß, wo die Daten sind. Gibt es hier irgendeinen Trick?

 

Ich freue mich über eine Rückmeldung.

 

Viele Grüße aus Bochum!

Lea

Benutzerebene 1
Abzeichen

Liebe Lea, 

wo die Daten zu finden sind hatte Lena ja schon geschrieben. Die Dokumente, die im bisherigen Performance-Reiter hochgeladen wurden, habe ich hier gefunden: Personio Dokumentexport\employees\Vorname Nachname [ID]\Performance 

Dort landen sie beim nächsten Datenexport auch, wenn du vorher die Export-Funktion direkt im Performance-Bereich im einzelnen Feedback-Bogen nutzt. 

Viele Grüße aus Köln,

Iris

Benutzerebene 5
Abzeichen +10

Funktioniert dieser Export weiterhin auch nach Abschaltung der Funktion?

Deine Antwort