Answered

Feedback kreuz und quer über alle Hierarchien hinweg (ohne Zeitraum)


Hallo zusammen, 

gerne würden wir bei uns das Thema Feedback komplett öffnen - heist, jeder soll bei jedem anfragen können, bitte Feedback zu geben (ohne jegliche Hierarchien/Vorgesetzte/...).

Dies ist entsprechend völlig unabhängig von bestimmten Zeiten/Zyklen. Weiß hier jemand einen guten Workaround? Natürlich soll immer nur der/die jeweilige Mitarbeitende das abgeschickte Feedback sehen können bzw. natürlich auch die Führungskraft. Aber nicht jeder soll von allen die Feedbacks lesen können. Schreiben aber schon - schwierig… 

Ich habe schon beim Support angefragt, die leider nicht helfen können. Scheint wohl ungewöhnlich zu sein, sich kreuz und quer Feedback geben zu wollen :-) 

Ich freue mich über Euren Input! 

icon

Beste Antwort von Andrea Mendoza 15 September 2022, 14:13

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @SinaBehrens,

vielen Dank für Deine erste Frage in die Community! Es freut mich sehr, dass Du dabei bist 🙌🏽.

Ich habe in meiner Test-Umgebung einige Szenarien ausprobiert, um zu versuchen, ein Workaround für Deinen Feedback-Prozess einzustellen. Leider habe ich auch keine Lösungsmöglichkeit gefunden, weil:

  • Wir noch keine Funktion haben, um Feedback zwischen Mitarbeitenden anzufragen. Lediglich Admins, oder Mitarbeitende, die Bearbeitungsrechte für die Performance und Entwicklung Bereich haben, können Feedback von anderen anfragen.
  • Peer-Feedback nur innerhalb eines Performance-Zeitraums vergeben werden kann.

Es tut mir sehr leid, dass ich Dir auch kein Workaround für dieses Thema teilen kann! Ich würde mich aber sehr freuen, wenn Du diese Wunschfunktion auf unseren Ideation-Bereich teilen würdest, damit diese von anderen Users gevotet werden kann und mit unserem Produkt-Team geteilt wird:

→ Ideation Bereich

Bitte melde Dich nochmal bei mir, falls Du weitere Fragen über dieses Thema hast.

Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende!

Liebe Grüße

Andrea

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @SinaBehrens,

wir haben einen ähnlichen Ansatz in der Firma und möchten fördern und ermöglichen, dass jede:r jedem/jeder Feedback geben kann.

Bisher haben wir es so gelöst, dass alle MA Bearbeitungsrecht für ihren eigenen Performancebereich haben. So können zumindest eigenständig Feedback-Meetings über Personio angesetzt und der jeweilige Feedbackbogen gemeinsam ausgefüllt werden. Diese Lösung funktioniert allerdings nur, wenn das Feedback dann persönlich und nicht nur schriftlich kommuniziert wird, daher bin ich mir nicht ganz sicher, ob es für die von dir geschilderte Situation weiterhilft.

Schöne Grüße

Lisa

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @Lisa Wo 👋🏼,

Sina hat einen Verbesserungsvorschlag über dieses Thema auf unseren Ideation Bereich veröffentlicht:

Die guten Neuigkeiten sind, dass unser Produktteam gerade eine Funktion entwickelt für Peer Feedback. Durch diese Funktion wird es für alle Mitarbeitende möglich sein, Feedback sofort zu geben und anzufragen. 

Vote gerne für die Idee, damit Du über alle Neuigkeiten hierzu informiert wirst!

Ich wünsche Dir einen tollen Nachmittag 🌻.

Liebe Grüße

Andrea

Deine Antwort