Skip to main content
Antwort

Feedbackbögen - Sichbarkeit für HR und die Führungskräfte

• April 24, 2025
  • 3 Antworten
  • 94 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo zusammen, 

wie kann ich Einstellen, dass die Ausgefüllten Feedbackbögen in den Feedbackgesprächen, an die HR-Abteilung automatisch geschickt wird. Uns ist es wichtig das die HR-Abteilung alle Feedbackgespräche mitbekommt. 

Ich weiß dass man die Berichtslinie einfügen kann, wie kann ich hier die Admins bzw. die HR - Abteilung hinzufügen? 

Gibt es außerdem eine Möglichkeit die Feedbackbögen in der Personalakte einzufügen? 

Ich danke im vor raus für die Hilfe. 
Liebe Grüße, 
Sophie Gassner 

Beste Antwort von Milan

Hallo ​@LAOGassner,

HR-Administratoren und Führungskräfte haben Zugriff auf alle eingereichten Formulare. Sie müssen dafür zum Feedback-Tab der betreffenden Person navigieren, wo alle Beurteilungen, die im Rahmen der Review-Zyklen erhalten wurden, sichtbar sind.

Wenn es darum geht, diese im Dokumentenbereich des Mitarbeitendenprofils zu speichern, werden Euch verschiedene Optionen angeboten, abhängig vom verwendeten Formular. Falls das Formular private Fragen enthielt, werdet Ihr darüber informiert, dass diese privaten Fragen nicht in der Datei enthalten sein werden, die im Dokumentenbereich gespeichert wird.

Die gute Nachricht ist, dass mehrere Verbesserungen in diesem Prozess bevorstehen: Ab Juli werden wir eine verbesserte Version mit neuen Funktionen veröffentlichen, die es Euch ermöglicht, Beurteilungen von beliebig vielen Personen auf einmal (als Massenvorgang) zu speichern.

Ich hoffe, das hilft weiter! Lasst mich wissen, wenn Ihr weitere Fragen habt.

Entschuldigt bitte die verspätete Antwort. Wir werden künftig Eure Fragen in der Community regelmäßiger und zeitnaher beantworten.

3 Antworten

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+36
  • Community Superstar
  • May 21, 2025

Hi ​@LAOGassner,

Gibt es außerdem eine Möglichkeit die Feedbackbögen in der Personalakte einzufügen? 

Wenn du in der jeweiligen Beurteilung oben rechts auf das Download Symbol klickst, öffnet sich ein Fenster, über das du die Dokumente im MA-Profil speichern kannst: 

Die Datei wird dann in der Kategorie “Performance” abgelegt.

Viele Grüße

Sarah

InesGU
Follower
Forum|alt.badge.img+1
  • Follower
  • May 21, 2025

Hallo, das habe ich gerade mal versucht, bei mir wird aber „nur“ angezeigt, dass ich das PDF mit „privaten Antworten einschließen“ exportieren kann

Milan
Personio Product Manager
Forum|alt.badge.img+3
  • Personio Product Manager
  • Antwort
  • June 2, 2025

Hallo ​@LAOGassner,

HR-Administratoren und Führungskräfte haben Zugriff auf alle eingereichten Formulare. Sie müssen dafür zum Feedback-Tab der betreffenden Person navigieren, wo alle Beurteilungen, die im Rahmen der Review-Zyklen erhalten wurden, sichtbar sind.

Wenn es darum geht, diese im Dokumentenbereich des Mitarbeitendenprofils zu speichern, werden Euch verschiedene Optionen angeboten, abhängig vom verwendeten Formular. Falls das Formular private Fragen enthielt, werdet Ihr darüber informiert, dass diese privaten Fragen nicht in der Datei enthalten sein werden, die im Dokumentenbereich gespeichert wird.

Die gute Nachricht ist, dass mehrere Verbesserungen in diesem Prozess bevorstehen: Ab Juli werden wir eine verbesserte Version mit neuen Funktionen veröffentlichen, die es Euch ermöglicht, Beurteilungen von beliebig vielen Personen auf einmal (als Massenvorgang) zu speichern.

Ich hoffe, das hilft weiter! Lasst mich wissen, wenn Ihr weitere Fragen habt.

Entschuldigt bitte die verspätete Antwort. Wir werden künftig Eure Fragen in der Community regelmäßiger und zeitnaher beantworten.