Answered

Feedbacktemplates - "Freigabe zugelassen" vs. "Freigegeben"


Benutzerebene 1
Abzeichen
  • Visitor
  • 2 Kommentare

Hallo,

Ich verstehe aktuell nicht ganz den Unterschied zwischen “Freigabe zugelassen” bei Feedbacktemplates und “Freigegeben”. Also natürlich weiß ich, dass bei “Freigabe zugelassen” der jeweilige Mitarbeiter noch keinen Zugriff darauf hat aber heißt das “zugelassen” hier, dass der Feedbackbogen bei Ablauf des Zyklus-Due-Dates dann automatisch mit dem Mitarbeiter geteilt wird oder obliegt das nach wie vor der Entscheidung des Verfassers?

 

Danke im Voraus!

icon

Beste Antwort von Support Core HRM 15 January 2024, 09:07

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +8

Würde mich auch interessieren!

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hi @Jil ,

ich bin mir gerade nicht sicher, welche beiden Felder Du meinst innerhalb eines Zeitraums. Könntest Du bitte Screenshots zum besseren Verständnis hier teilen? Bitte achte aber darauf, dass in den Screenshots keine persönlichen Daten erkennbar sind. 

 

Liebe Grüße

Steffi

Benutzerebene 1
Abzeichen

Anbei ein Screenshot einer Feedback-Übersicht eines Vorgesetzten. Unter “Für andere” erscheint eine Liste und dort steht bei manchen bereits geschriebenen Feedbackbögen “Freigegeben” und bei anderen “Freigabe zugelassen” 

 

Beste Grüße,
Jil

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hi @Jil ,

wenn eine Beurteilung als “Freigegeben” angezeigt wird, ist diese nun für die betreffende Person einsehbar. Wenn allerdings “Freigabe zugelassen” angezeigt wird, muss die Beurteilung noch durch eine Person in der Rolle “Admin” oder mit Bearbeitungsrechten für Zeiträume freigegeben werden, bevor sie die betreffende Person einsehen kann.

Ob eine Beurteilung mit Mitarbeitenden direkt geteilt werden kann oder noch eine zusätzliche Freigabe erfolgen muss, kannst Du bei der Erstellung des Zeitraums in Schritt 3 “Beurteilungsarten hinzufügen” definieren (siehe Screenshot):

 

Weitere Informationen dazu findest Du auch in diesem Artikel.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter!

Bei weiteren Rückfragen kannst Du Dich gerne melden.

Liebe Grüße

Steffi

Deine Antwort