Skip to main content
Antwort

Führungskräftebeurteilung mit 2 Führungskräften

SarahNTE
Helping Hand
Forum|alt.badge.img+8

Guten Morgen liebe Community. 

Ich habe eine Frage. Wir haben bei uns im Unternehmen 2 Führungskräfteebenen. Directors (diszilinarisch) und Team Leads (fachlich). Wir werden nun das erste Mal eine Feedbackrunde für Führungskräfte durchführen. Im System ist die fachliche Führungskraft hinterlegt. Ich habe über “Zeiträume” alles eingestellt. Die Mitarbeitenden unter den Team Leads werden ja somit die fachliche Führungskraft feedbacken. Was auch OK ist. Wir hätten aber gerne auch von den Mitarbeitenden, die 2 Führungskräft habe auch eine Feedback zu disziplinarischen FK. Wie mache ich das denn jetzt? Das kann ich ja über Zeiträume nicht abbilden. Hat ihr jemand eine Idee?

Lieben Dank und sonnige Grüße aus Düsseldorf. 

Sarah

Beste Antwort von SarahHen

Hi ​@SarahNTE,

aktuell fällt mir nur der Weg über Feedback > Feedback anfordern und dann manuell die Namen eingeben ein. Hier kann man aber auch kein Formular hinterlegen, sondern nur ein Thema angeben.

Vielleicht kommt da ja aber etwas Passenden mit den angekündigten Neuerungen 🤓

Viele Grüße in die verbotene Stadt aus der schönsten Stadt am Rhein 😉😂

Sarah

11 Antworten

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+36
  • Community Superstar
  • Antwort
  • July 4, 2025

Hi ​@SarahNTE,

aktuell fällt mir nur der Weg über Feedback > Feedback anfordern und dann manuell die Namen eingeben ein. Hier kann man aber auch kein Formular hinterlegen, sondern nur ein Thema angeben.

Vielleicht kommt da ja aber etwas Passenden mit den angekündigten Neuerungen 🤓

Sarah

SarahNTE
Helping Hand
Forum|alt.badge.img+8
  • Autor*in
  • Helping Hand
  • July 4, 2025

Hallo Sarah, 

danke für deine Rückmeldung. Ich hatte mir jetzt als Alternative gedacht, dass die besagten MA dass dann aktiv machen müssen über Performance->Feedback. Hier müssen sie dann ja den VG auswählen und das Formular. 

Liebe Grüße aus der wirklich schönsten Stadt am Rhein 😅

Sarah

Dash
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+46
  • Community Superstar
  • July 4, 2025

Buh !!!!

SarahNTE schrieb:

Liebe Grüße aus der wirklich schönsten Stadt am Rhein 😅

So sieht es aus!

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+36
  • Community Superstar
  • July 4, 2025

Buh !!!!

@Dash ChatGPT hat entschieden, ihr Schnösel! 😂💛

Dash
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+46
  • Community Superstar
  • July 4, 2025

Ich erkenne hier keine Niederlage. 🙂

Ich finde, das ist eine sehr passende Zusammenfassung von der KI. 

Beste Grüße

Dash

Roman L
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+7
  • Community Moderator
  • July 9, 2025

Hallo ​@SarahNTE

die Idee von ​@SarahHen ist auf jeden Fall eine Möglichkeit. Was ihr allerdings auch machen könntet, ist eine Bewertung aus dem Kollegium als Beurteilungstyp zu nutzen. Hier kannst Du dann die Mitarbeitenden hinzufügen, die bewertet werden sollen und anschließend entscheiden wer bewerten soll. Dies hat sich in der Vergangenheit beim Thema “Mehrere Führungkräfte” auch häufig als guter Workaround bewährt. 

Liebe Grüße aus einer Stadt ohne Rhein. Aber zumindest in der Nähe ;-)
Roman

SarahNTE
Helping Hand
Forum|alt.badge.img+8
  • Autor*in
  • Helping Hand
  • July 9, 2025

Hallo ​@Roman L

Danke für deine Rückmeldung. 

Irgendwie stehe ich gerade auch dem Schlauch. Was genau meint du damit? 

Liebe Grüße, Sarah

Roman L
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+7
  • Community Moderator
  • July 10, 2025

Hallo ​@SarahNTE

kein Problem, bitte entschuldige, sollte ich den Weg nicht gut genug erklärt haben. 

Du kannst im ersten Schritt die Aktivität “Beurteilung aus dem direkten Umfeld” zum Zeitraum hinzufügen. 

Sobald der Zeitraum gestartet hat, kannst Du auf den Zeitraum und den jeweiligen Mitarbeitenden klicken (im untenstehenden Beispiel Alan, er hat zwei Führungskräfte). 

Anschließend kannst Du über das +Symbol mehrere Personen hinzufügen, die Alan beurteilen sollen:

Gib gerne Bescheid, sollte hier noch etwas unklar sein. 

Hab einen schönen Tag. 

Liebe Grüße

Roman

SarahNTE
Helping Hand
Forum|alt.badge.img+8
  • Autor*in
  • Helping Hand
  • July 11, 2025

Hallo ​@Roman L 

kann es sein, dass das erst nach dem Update verfügbar ist? Bei mir siehts noch etwas anders aus...als bei dir. Wenn ich auf die Führungskraft klicke, springt das System direkt ins Profil. 

Roman L
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+7
  • Community Moderator
  • July 11, 2025

Hallo ​@SarahNTE

die Funktion an sich ist gleich geblieben. Aber stimmt in der “alten” Ansicht kommt man anders hin. 🙈

Dort befindet sich das Ganze noch versteckt hinter den drei Punkten auf der rechten Seite:

Liebe 

Solltest Du dies nicht finden, würde ich vorschlagen, Dich einmal direkt an unseren Support zu wenden. Dann kann unser Support gerne mit Dir gemeinsam einmal in Euren Account schauen. 

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. 

Liebe Grüße
Roman

SarahNTE
Helping Hand
Forum|alt.badge.img+8
  • Autor*in
  • Helping Hand
  • July 11, 2025

Hallo Roman, 

die Funktion habe ich gefunden, aber ich kann dort nicht die gewünschten Mitarbeiter auswählen, sie werden dort nicht aufgelistet...nur die direkten unter der Führungskraft..nicht die undirekten. Ich wende mich mal an den Support. 

Danke für deine Unterstützung. 

Viele Grüße, 

Sarah