Das wäre für mich auch sehr interessant
Hi @ISAM und @Gabi W,
vielen Dank für die spannenden Fragen! Gerne helfe ich Euch hier weiter.
- Eine Möglichkeit Sitzungen oder Schulungen zu duplizieren, bzw. die Teilnehmenden auf eine andere Sitzung zu übertragen gibt es aktuell nicht.
Allerdings, haben wir vor kurzem die Möglichkeit eingeführt, die Teilnehmenden zu Sitzungen zu filtern. Wenn es sich also z.B. um Mitarbeitende aus dem Onboarding handelt, kannst Du den Filter Anstelldatum nutzen und nur Kolleg:innen auswählen, die von einem bestimmten Datum an angefangen haben. - Eine Funktion für Referent:innen haben wir nicht.
Du kannst jedoch über die Mitarbeiterrollen in Personio einzelnen Personen Zugriff auf das Schulungsmanagement geben. So können auch Nicht-Admins sehen, wer an den Sitzungen teilgenommen hat und diese ebenfalls verwalten.
Ich hoffe, meine Antworten sind hilfreich. Freue mich aber auch auf Eure Gedanken dazu und ggf. auch über Input von anderen Community Mitgliedern :)
Liebe Grüße Astrid
Hallo zusammen,
auch ein spannendes Thema für uns.
Ideal wäre es, wenn ein interner Referent nur jeweils Rechte auf seine Schulungssitzung hat und dort direkt während der Schulung die Teilnahme der Mitarbeitenden bestätigen kann.
Ansonsten ist es wieder ein zusätzlicher manueller Schritt die Teilnehmer zur erfassen und an die HR für das Update in Personio zu senden.
Der Filter für die neuen Mitarbeiter aus dem Onboarding ist schon mal sehr hilfreich für die Onboarding Schulungen.
VG Cornelia
Hallo,
wir sind ein Firmenverbund und verwalten mehrere Gesellschaften über Personio.
Es wäre schön, die neue Filterfunktion (die ich praktisch finde) um die Auswahlmöglichkeit “Gesellschaft” zu erweitern.
Sonnige Grüße aus Hamburg,
Gabi