Liebe Personio Community,
ich bin aktuell dabei den Zielsetzungsprozess in Personio zu verstehen und bin dabei über folgende Punkte/ Fragen gestolpert und würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte
- Sehe ich es richtig, dass es keinen Goal Approval Prozess gibt? Wenn ein Mitarbeiter individuelle Ziele setzt, müssen diese dann nicht vom Manager genehmigt werden? Gleiches gilt, wenn Ziele verändert oder gelöscht werden. Wir werden die Zielerreichung auch bei unserem Performance Prozess einbinden, weshalb es wichtig ist, dass Ziele nicht willkürlich vom Mitarbeiter angepasst werden können, sondern zuvor mit dem Manager abgestimmt werden. Ein Approval Prozess wäre daher wichtig, kann ich diesen manuell aktivieren?
- Besteht die Möglichkeit die Periode der Ziele manuell anzupassen? Wenn ich beim Tima Frame angebe, dass es sich um Ziele für 6 Monate handelt, wird automatisch Jan - Jun oder July bis Aug vorgeschlagen. In unserem Fall starten wir aber im Februar mit den individuellen Zielen, weshalb ich die Angabe gerne manuell anpassen würde.
Vielen lieben Dank!
Janna