Answered

Goal Setting - Approval Process & Time Frame


Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Liebe Personio Community,

ich bin aktuell dabei den Zielsetzungsprozess in Personio zu verstehen und bin dabei über folgende Punkte/ Fragen gestolpert und würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

  • Sehe ich es richtig, dass es keinen Goal Approval Prozess gibt? Wenn ein Mitarbeiter individuelle Ziele setzt, müssen diese dann nicht vom Manager genehmigt werden? Gleiches gilt, wenn Ziele verändert oder gelöscht werden. Wir werden die Zielerreichung auch bei unserem Performance Prozess einbinden, weshalb es wichtig ist, dass Ziele nicht willkürlich vom Mitarbeiter angepasst werden können, sondern zuvor mit dem Manager abgestimmt werden. Ein Approval Prozess wäre daher wichtig, kann ich diesen manuell aktivieren?
  • Besteht die Möglichkeit die Periode der Ziele manuell anzupassen? Wenn ich beim Tima Frame angebe, dass es sich um Ziele für 6 Monate handelt, wird automatisch Jan - Jun oder July bis Aug vorgeschlagen. In unserem Fall starten wir aber im Februar mit den individuellen Zielen, weshalb ich die Angabe gerne manuell anpassen würde.

Vielen lieben Dank!

Janna 

icon

Beste Antwort von Support Core HRM 11 December 2023, 14:04

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @JaHiHa

das sind gute Fragen. Grundsätzlich empfiehlt es sich hier, dass Führungskräfte die Ziele für Ihre unterstellten Personen erstellen. Unabhängig davon ist es standardmäßig aber auch möglich, eigene Ziele zu erstellen. Das kannst Du auch in den Rollen nachlesen. 🙂

Bei der Erstellung von Zielen kann festgelegt werden, wer Updates vornehmen kann. Hier könnt Ihr die folgenden Einstellungen nutzen.

Ein Genehmigungsprozess, wie Ihr ihn ansonsten aus Personio kennt, gibt es aktuell noch nicht. Hier können wir aktuell “nur” auf die Mitarbeitendenberechtigungen verweisen. Zu Deiner letzten Frage. Es ist möglich, in den Details einen individuellen Zeitraum festzulegen. 👍🏻

Schau Dir auch gerne nochmal den folgenden Helpcenter-Artikel zu den Zielen an. 🙂

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

 

Melde Dich gerne bei weiteren Fragen.

Viele Grüße

Efrain

Abzeichen

Hallo Efrain, ist es auch möglich, dass man den Standard und die Möglichkeit aus den Rollen rausnimmt, dass Mitarbeitende eigne Ziele erstellen können? 

LG

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @Franzi_Hydro

gesundes neues Jahr wünsche ich Dir. Bitte entschuldige die lange Wartezeit!

Hier bist Du auf eine Limitierung gestoßen, da es immer möglich ist, seine eigenen Ziele zu erstellen (siehe Screenshot)

Hier können aktuell keine Änderungen vorgenommen werden. 

Um Eure Anfrage noch aktiver zu kommunizieren, möchte ich Dich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Du diese zusätzlich als Verbesserungsvorschlag bei unserer Personio Online Community einreichen kannst:

In unserer Community haben wir für die Wünsche und Ideen unserer Kundinnen den Ideation Bereich ins Leben gerufen. Hier kannst Du Dich:

  • mit anderen Personio Kund*innen zu allen geposteten Ideen austauschen,
  • die Ideen anderer User upvoten und ergänzen,
  • die Community nach ähnlichen Ideen durchsuchen oder
  • Deine eigenen Ideen rund um Personio posten und mit den anderen Nutzer*innen darüber diskutieren.
     

Zusammen mit unserer Produktentwicklung werden wir die geposteten Ideen prüfen, kommentieren und in unsere Planung zur Weiterentwicklung von Personio mit einbeziehen.

Du findest hier auch ein kurzes Tutorial, wie Du Deine Ideen am besten formulierst, damit unsere Produkt-Experten und die Community alle Informationen haben, die sie benötigen.

 

Melde Dich bei Fragen hierzu gerne bei uns zurück.

Liebe Grüße

Efrain

Deine Antwort