Skip to main content

Hallo Liebe Community,

Ich bin auf ein Problem gestoßen, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann, möglicherweise gibt es dazu auch schon ein Lösung, beim Durchforsten der existierenden Artikel habe ich aber leider nichts finden können:

Für Meetings, die unsere Vorgesetzten in Personio ansetzen (Konkret: Performance Meetings also über das Performance & Entwicklung Tool), werden die Einladungen nicht korrekt an Google Calendar übermittelt. Jeder Teilnehmer bekommt zwar eine Einladung per E-Mail, kann diese aber weder in den Google Kalender übertragen, noch die Teilnahme bestätigen oder absagen. Nur bei uns im HR kommt die Einladung korrekt an, sodass ich davon ausgehe, es hat etwas mit den Zugriffsrechten zu tun?

Das seltsame ist: beim Recruiting beispielsweise können auch Nicht-Admins problemlos Meeting-Einladungen versenden und diese werden ganz gewöhnlich im Kalender des Eingeladenen hinterlegt.

Gibt es hier ein Setting, das wir vornehmen müssen?

Besten Dank schonmal!

Hallo @Jil Bieck 😊

Normalerweise sollte die Einladung regulär in den Kalender übertragen werden. 

Kannst Du bitte einmal einen Screenshot zeigen, wie es bei Euch aussieht? 

Danke und liebe Grüße

Mary 🌷

Hallo,

Anbei ein Screenshot von der Einladung, wie sie beim Mitarbeiter angekommen ist. Dort wird eben keine Antwortmöglichkeit geliefert und dadurch wird auch kein Eintrag im Google Kalender erstellt

Hallo @Jil Bieck, sorry für die verzögerte Antwort!

Sind denn die Mitarbeitenden, die nicht zu- oder absagen können, mit der Kalenderintegration verbunden? Das kannst du unter Einstellungen > Integrationen > Kalenderintegration nachprüfen.

Oder konnte das Problem in der Zwischenzeit schon gelöst werden?

Liebe Grüße

Aycan

Hallo Aycan,

Ja die Integration ist bei allen vorhanden, laut den Settings.

Nein das Problem ist bislang noch nicht behoben.

Beste Grüße,
Jil

Hallo Jil,

melde dich am besten beim Support, da ich davon ausgehe, dass hier eine tiefergehende Prüfung notwendig ist. Nenne optimalerweise auch direkt schon Beispiele, das heißt, wer betroffen ist, was nicht verschickt werden kann und was schon. :)

Der Support wird dir mit Sicherheit weiterhelfen können.

Liebe Grüße

Aycan

Deine Antwort