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Hallo Zusammen,

wir sind aktuell dabei Karrierestufen einzuführen und ich wollte mal nach eurer Expertise fragen bzw. ob mir jemand ggf. Templates zur Verfügung stellen könnte speziell für den Bereich:

  • Sales
  • Finance
  • Projekt Management
  • HR
  • Admin / Assistenz

Bin um jeder Hilfe sehr dankbar :-)
​​​​​​​

Viele Grüße,
Miriam

Hallo Miriam, 

 

wir arbeiten bei uns in fast allen Abteilungen mit folgenden Karriereabstufungen: 

Director 

Manager 

Junior Manager

Coordinator oder Assistant

 

Für den Bereich Sales wäre das z.Bsp: 

Sales Operations Director 

Sales Manager

Junior Sales Manager

Sales Coordinator oder Sales Assistant

 

Dies lässt sich dann auf jede Abteilung übertragen - der Abteilungsleiter/Teamlead ist bei uns immer ein Director. 

 

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. 

 

Beste Grüße

Laura


Hallo @miri_am, Hallo @Laura Marie

das ist sehr interessant wie unterschiedlich dies von Unternehmen zu Unternehmen ist.

Sind bei Euch auch die Karriereabstufungen an Gehaltsstufen geknüpft?

Ich fände es sehr spannend von weiteren User*innen zu erfahren wie ihr das löst. :) 

Liebe Grüße,
Lena


Danke Laura! So ähnlich haben wir es bei den Ingenieuren auch, allerdings wäre der Inhalt dazu Interessant :-)

Hinter den Begriffen müssten ja Erklärungen stehen, damit jemand weiß wie er/sie es schafft in die nächste Stufe zu kommen. Und das würde mir fehlen bzw. wäre hilfreich einpaar Beispiele zu sehen.

Viele Grüße,
Miriam


Hi @Laura Marie,

vielen Dank für Deine Aufzählung Eurer Positionsbezeichnungen. Ich wollte Dich nur nochmal taggen, dass Du über Miriam’s Rückfrage zur Erläuterung der Begriffe informiert wirst. :) 

Liebe Grüße,
Lena


Hallo @miri_am

wir definieren unsere Positionen vor allen durch die Berufserfahrung in den Anforderungen der Stellen/Abteilung. 

Coordinator: 

  • Berufseinsteiger
  • Einarbeitung durch die Junior Manager & Manager
  • Assistiert den Junior Managern & Managern
  • Keine Verantwortung in den Arbeitsbereichen
  • Hauptsächlich mit Daily Business beschäftigt

Junior Manager: 

  • Berufserfahrung 1-2 Jahre 
  • Kann Projekte übernehmen, da das entsprechende Knowledge vorhanden ist 
  • Kann kleine Bereiche in der Abteilung eigenständig, berichtet aber an den Manager & Director 
  • Übernahme kleinerer Verantwortungsbereiche

Manager: 

  • Berufserfahrung >2 Jahre
  • Führung von Mitarbeitern innerhalb der Abteilung (einem Manager können Junior Manager und Coordinator unterstellt werden)
  • Manager berichtet an den Director
  • Einstellung und Besetzung neuer Positionen, Coaching und Entwicklung bestehender Mitarbeiter
  • Aktive Verfolgung der Unternehmensziele
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Kann alle Bereiche seines Aufgabenfeldes eigenständig ausfüllen

Director: 

  • Berufserfahrung >7 Jahre inkl. früherer Führungsposition
  • Abteilungsleiter 
  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, um die Unternehmensziele zu erreichen
  • Ist in der Lage selbst Pionierarbeit zu leisten, aber auch Dienstleister und Teamkollegen zu koordinieren 
  • Hat eine Bandbreite an Wissen über alle Bereiche seiner Abteilung

Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen wird :) 

Schau sonst auch gerne mal auf unserer Karriereseite vorbei - wir haben aktuell eine Bandbreite an unterschiedlichen Jobs & Stufen ausgeschrieben: https://horl-1993.jobs.personio.de/

 

Beste Grüße

Laura


Vielen Dank für Die Details @Laura Marie 

@miri_am, hat Dir die ausführliche Aufteilung von Laura weitergeholfen? 

Liebe Grüße,
Lena


Vielen Dank euch :)

@Lena zu 100% leider nicht, aber es hilft für den Anfang :)

 

Viele Grüße

Miriam


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