Skip to main content
Answered

Kein Button im Performance Zeitraum, um die Beurteilung zu ändern

Forum|alt.badge.img

Im Erklärvideo zeigt es wie hier abgebildet, dass es einen Button geben sollte, um Änderungen an der Beurteilung einzustellen. Leider fehlt bei mir dieser Button, ob wohl ich alle Zugriffsrechte haben (ADMIN). Bitte um Hilfe oder an was kann das liegen?

Beste Antwort von Juliane Schaab

@HRNutzer vielen Dank für die zusätzlichen Details und Deine Geduld. Um eine gesendete Beurteilung editieren zu können, gehe zum gewünschten Zeitraum und auf der Zeitraum-Übersicht, mit allen Beurteilungstypen in einer Tabelle, öffne die Beurteilung, die erneut editiert werden soll. Auf der Beurteilung selbst in der linken oberen Ecke findest du dann ein kleines 🔓 Symbol. Wenn du darauf klickst, erhält die beurteilende Person eine Inbox Nachricht, dass die Beurteilung erneut bearbeitet werden kann. 

Falls es sich um die Beurteilung einer FK handelt und diese noch nicht mit den Mitarbeitenden geteilt wurde (eingereicht, aber noch nicht final gesendet), sollte die FK selbst das Schloss sehen und die Beurteilung entsperren können. 

Bei weiteren Rückfragen, lass es mich wissen.

Zum Originalpost

4 Antworten

Juliane Schaab
Personio Product Expert
Forum|alt.badge.img
  • Personio Product Expert
  • 4 Kommentare
  • 14. Februar 2025

Hallo ​@HRNutzer vielen Dank für Deine Frage! Bevor ich eine detailliertere Antwort geben kann, könntest Du angeben, ob Du den Managerwechsel für den Zeitraum anwenden (siehe Tabelle „Aktion“ > „Übernehmen“) oder eine der Formularvorlagen des Zeitraums anpassen möchtest ? Beste Grüße! 😊

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Visitor
  • 2 Kommentare
  • 14. Februar 2025

Hallo ich möchte nicht eine Formularvorlage anpassen, sondern eine gesendete Beurteilung neu überarbeiten. Siehe Button oben aus Eurem Video - gelb eingekringelt -” Änderung der Beurteilung” verwenden, um eine Beurteilung neu zu überarbeiten.

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Visitor
  • 2 Kommentare
  • 17. Februar 2025

Bitte um baldige Antwort auf unser Problem, danke

Juliane Schaab
Personio Product Expert
Forum|alt.badge.img
  • Personio Product Expert
  • 4 Kommentare
  • Antwort
  • 18. Februar 2025

@HRNutzer vielen Dank für die zusätzlichen Details und Deine Geduld. Um eine gesendete Beurteilung editieren zu können, gehe zum gewünschten Zeitraum und auf der Zeitraum-Übersicht, mit allen Beurteilungstypen in einer Tabelle, öffne die Beurteilung, die erneut editiert werden soll. Auf der Beurteilung selbst in der linken oberen Ecke findest du dann ein kleines 🔓 Symbol. Wenn du darauf klickst, erhält die beurteilende Person eine Inbox Nachricht, dass die Beurteilung erneut bearbeitet werden kann. 

Falls es sich um die Beurteilung einer FK handelt und diese noch nicht mit den Mitarbeitenden geteilt wurde (eingereicht, aber noch nicht final gesendet), sollte die FK selbst das Schloss sehen und die Beurteilung entsperren können. 

Bei weiteren Rückfragen, lass es mich wissen.

Deine Antwort