Hallo Caro,
danke für deinen Beitrag, der mir aus der Seele spricht. Wir haben dieses Thema - Kompetenzmodell - in 2023 ebenfalls auf der Agenda. Leider lässt sich dies derzeit über Personio “Performance und Entwicklung” nicht wirklich abbilden. Ich bin daher gleichermaßen gespannt auf Ideen und Best Pracitces!
VG Annika
Hallo zusammen,
das Thema finde ich auch sehr interessant. Wir lösen es aktuell noch über eine Excelliste und zum Teil über Attribute im MA-Profil. Damit ist eine wirkliche Übersicht allerdings schwierig.
Schöne Grüße
Lisa
Hallo zusammen,
das Thema finde ich auch sehr interessant. Wir lösen es aktuell noch über eine Excelliste und zum Teil über Attribute im MA-Profil. Damit ist eine wirkliche Übersicht allerdings schwierig.
Schöne Grüße
Lisa
Hallo Lisa,
danke für deine Rückmeldung.
Habt ihr im MA-Profil bei den Attributen dann auch eine Ausprägung der Kompetenz hinterlegt, oder nur welcher MA welche Kompetenz mitbringt?
liebe Grüße,
Caro
@Kalyani Das Thema, was du ansprichst, ist seit geraumer Zeit Gegenstand von vielen Thread und Diskussionen und Ideations hier und soweit ich weiß, hat Personio das auch auf einer Agenda. Bin leider schlecht darin, hier Threads, die sich ergänzen, zueinander zu führen Aber @Lena war dazu auch an anderer Stelle schon mit Leuten im Austausch.
@Lena Da taucht es wieder auf, das Lieblingsthema Stellenplan, wenn auch in etwas abgewandeltem Gewand ;)
Hallo zusammen,
Schöne Grüße
Lisa
Hallo Lisa,
danke für deine Rückmeldung.
Habt ihr im MA-Profil bei den Attributen dann auch eine Ausprägung der Kompetenz hinterlegt, oder nur welcher MA welche Kompetenz mitbringt?
liebe Grüße,
Caro
Wir haben aktuell nur hinterlegt, dass eine bestimmte Qualifikation oder Kompetenz vorhanden ist. Zwischenzeitlich hatten wir mal die Option bei den Auswahlmöglichkeiten noch ein Level zu ergänzen (z.B. Anfänger:in / Fortgeschritten / Profi), aber dann hätten wir jede Option dreimal anlegen müssen, was die Übersicht nicht gerade fördert. Daher haben wir uns dagegen entschieden und nutzen es wie gesagt auch nur zum Teil (primär für bestimmte Freigaben & konkret geforderte Qualifikationen in bestimmten Bereichen).
Hi zusammen,
gerne verlinke ich ein paar passende Beiträge dazu. @Kalyani, @Annika Pfeifer, @Lisa Wo schaut gerne mal rein, man kann es aktuell über Attribute abbilden und manche lösen es wie auch hier beschrieben noch mit einer Excel:
Unser Produkt-Team hat das Thema auf dem Schirm. Was es im näheren umfasst, oder einen genaueren Zeitplan habe ich nicht. Das gibt es wenn erst, sobald mehr dazu bereits steht. :)
Liebe Grüße
Lena
Hallo zusammen,
auch ich bin gerade dabei einen Karrierepfad (und dazugehörig natürlich vers. Kompetenzen) zu entwickeln und definieren. Ich bin zwar noch lange nicht soweit, dass es fertig ist - aber langfristig habe auch ich mich gefragt, ob es eine passende Integration/Möglichkeit in Personio gibt.
@Kalyani @Nina Hellmann Vielleicht habt ihr ja Lust euch dazu mal auszutauschen? Ich bin auch sehr an Best Practice interessiert.
Viele Grüße aus HH
Kerrin
@Kerrin Ich bin immer an Austausch interessiert und freu mich über deinen Vorschlag! Karrierepfade habe ich tatsächlich zwar inhaltlich schon viele gestaltet, aber in Personio habe ich sie bisher noch nie integriert bzw. abgebildet. Um letzteres geht es Dir vermutlich, oder? VG!
@Kerrin Ich bin aktuell auch noch relativ am Anfang der Ausformulierungen und arbeite noch in meiner Excel. Habe leider bisher noch keine Idee, wie wir das sinnvoll integrieren könnten. Bist du schon weiter gekommen und hast eine Idee?
@Kalyani Leider noch nicht wirklich - zumindest nicht, was die Abbildung in Personio betrifft. Gerne können wir uns trotzdem, sollte das für Dich noch relevant sein, einmal austauschen?
Sende mir dann gerne eine Privatnachricht.
LG Kerrin