Skip to main content

Wir möchten gern Feedback zum Ende der Probezeit einholen. Zu diesem Zweck wurde ein Fragenkatalog entwickelt, der als Vorlage für kontiniuierliches Feedback eingestellt wurde. Folgendes Problem stellt sich: 

  • Wenn Feedback angefordert wird, kann keine Vorlage ausgewählt werden. Dafür kann das Feedback aber vor dem Mitarbeitenden verborgen bleiben.
  • Wenn proaktiv Feedback gegeben wird, kann die Vorlage ausgewählt werden, aber es kann lediglich verhindert werden, dass der Name mitgeschickt wird. Das Feedback selbst ist für den Mitarbeitenden immer sichtbar. 

Gibt es eine Möglichkeit, die Vorlage zu nutzen und das Feedback nur mit dem Vorgesetzten zu teilen und nicht mit dem Mitarbeiter? Idealerweise ginge das über die Funktion kontinuierliches Feedback und nicht über das Anlegen eines Zeitraums. 

 

HI @netzeffekt_People,

tatsächlich ist es derzeit so, dass man beim Anfordern von Feedback die Formularvorlage nicht vorher auswählen kann. Man muss die Mitarbeitenden momentan vorher dazu bitten, die jeweilige Formularvorlage zu verwenden. Beim proaktiven Versand ist die Auswahl der Vorlage möglich. Gib’ das gerne über Hilfe & Feedback als Feedback weiter, weil das für andere Nutzer:innen auch interessant sein könnte.

Da kontinuierliche Feedbacks dazu gedacht sind, Feedbacks mit Mitarbeitenden direkt zu teilen, ist das, was du dir wünscht, nur über die Erstellung eines Beurteilungszeitraums möglich. 

Melde dich gerne, wenn du noch Fragen hast!
Liebe Grüße

Aycan


Guten Morgen Zusammen, ist es gelplant, dass man eine Formularvorlage auswählen kann? denn beim Zugriffsrecht kann ich ja auch nur eine Rolle zuweisen, in der die Vorlagen bearbeitet werden können. Aber genau das will ich ja verhindern. Ich könnte ja gar nicht überschauen,wer dann etwas an den Formularvorlagen geändert hat. Kann man das Ganze ggf. über eine Peer-Umfrage starten?

Liebe GrüßeIInes


Hallo @InesGU, derzeit liegt uns keine Info vor, ob man beim Anfordern von Feedback eine Formularvorlage hinterlegen kann. Eine Peer-Umfrage wäre dafür eine gute Alternative, ja! :)

Liebe Grüße

Aycan


Deine Antwort