Skip to main content
Antwort

Löschung von Feedbackanfragen

  • August 7, 2025
  • 4 Antworten
  • 82 Aufrufe

SarahNTE
Helping Hand
Forum|alt.badge.img+8

Liebe Community, 

ich wollte die Funktion “Feedback einholen” testen - habe aber nun festgestellt, dass der MA, dem ich die Anforderung geschickt habe, kein Formular auswählen kann - er kann nur einen Freitext schreiben. Ich bekomme die Anforderung jetzt nicht mehr gelöscht - kann mir jemand weiterhelfen - wie ich die Anforderung löschen kann oder wie es ich einstellen kann, dass der MA das richtige Formular auswählen kann. Für kontinuieriches Feedback ist der Freitext hinterlegt, das soll auch so bleiben. Für das aktuelle Feedback soll allerdings eine, bereits angelegtes Formular, verwendet werden. 

Lieben Dank. 

Sarah

Beste Antwort von Milan

Hallo ​@SarahNTE!

Ich freue mich, Dir dabei zu helfen, das Beste aus unserer Feedback-Funktion herauszuholen. Gute Neuigkeiten – wenn Du Zugang zur neuen Erfahrung hast, findest Du sowohl die Optionen zum Abbrechen als auch zum Ablehnen für Feedback und Beurteilungen direkt zur Hand. Hier erfährst Du, wie Du die Kontrolle über Deine Feedbackanfragen übernimmst:

Um eine Anfrage abzubrechen, die Du gesendet hast: Navigiere zum Feedback-Anfragen-Widget in "Deine Performance", und wechsle dann die Ansicht zu "Von Dir". Du siehst alle Deine Anfragen mit einem praktischen Drei-Punkte-Menü neben jeder Anfrage – dort findest Du die Option zum Abbrechen. Für die Person, von der Du Feedback angefragt hast: Sie kann ganz einfach ablehnen, indem sie über die Aufgabe fährt und "Ablehnen" auswählt. Alternativ können sie, sobald sie das Feedback öffnen, auf die Schaltfläche "Anfrage ablehnen" klicken. So einfach ist das.

 

(Wenn Du diese Optionen nicht siehst, bedeutet das, dass Dein Unternehmen für den 19. August für die neue Erfahrung eingeplant ist. Schick mir eine DM, falls Du sie früher bekommen möchtest)

Einrichten Deines Standard-Feedback-Formulars: Auch hier hast Du die Kontrolle. Wähle einfach das Formular aus, das Du für Continuous Feedback verwenden möchtest, und wähle dann die Option, es zu Deinem Standard zu machen. Auf diese Weise ist Dein bevorzugtes Formular jedes Mal einsatzbereit.

Lass mich wissen, wenn Du weitere Unterstützung benötigst!

4 Antworten

MarvinHR
Supporter
Forum|alt.badge.img+1
  • Supporter
  • August 8, 2025

Guten Morgen Sarah,

Feedbackanfragen lassen sich wie folgt löschen: Datensatz des betroffenen Bewerbenden öffnen. Unter der Kategorie “Übersicht” ganz links findest du alle ausstehenden Feedbackanfragen. Am Ende einer jeden Anfrage befindet sich ein Mülleimer-Symbol womit sich die Anfrage löschen lässt.

Zum zweiten  Teil der Frage: Hast du beim Senden der Feedbackanfrage die Feedback-Art “Kommentar” oder “Evaluation” ausgewählt. Bei “Kommentar” kann die angefragte Person einen Freitext schreiben. Über Evaluation kannst du die hinterlegten Evaluationsbögen auswählen:

 

Hilft dir das weiter? 

Viele Grüße
Marvin


Milan
Personio Product Manager
Forum|alt.badge.img+3
  • Personio Product Manager
  • Antwort
  • August 8, 2025

Hallo ​@SarahNTE!

Ich freue mich, Dir dabei zu helfen, das Beste aus unserer Feedback-Funktion herauszuholen. Gute Neuigkeiten – wenn Du Zugang zur neuen Erfahrung hast, findest Du sowohl die Optionen zum Abbrechen als auch zum Ablehnen für Feedback und Beurteilungen direkt zur Hand. Hier erfährst Du, wie Du die Kontrolle über Deine Feedbackanfragen übernimmst:

Um eine Anfrage abzubrechen, die Du gesendet hast: Navigiere zum Feedback-Anfragen-Widget in "Deine Performance", und wechsle dann die Ansicht zu "Von Dir". Du siehst alle Deine Anfragen mit einem praktischen Drei-Punkte-Menü neben jeder Anfrage – dort findest Du die Option zum Abbrechen. Für die Person, von der Du Feedback angefragt hast: Sie kann ganz einfach ablehnen, indem sie über die Aufgabe fährt und "Ablehnen" auswählt. Alternativ können sie, sobald sie das Feedback öffnen, auf die Schaltfläche "Anfrage ablehnen" klicken. So einfach ist das.

 

(Wenn Du diese Optionen nicht siehst, bedeutet das, dass Dein Unternehmen für den 19. August für die neue Erfahrung eingeplant ist. Schick mir eine DM, falls Du sie früher bekommen möchtest)

Einrichten Deines Standard-Feedback-Formulars: Auch hier hast Du die Kontrolle. Wähle einfach das Formular aus, das Du für Continuous Feedback verwenden möchtest, und wähle dann die Option, es zu Deinem Standard zu machen. Auf diese Weise ist Dein bevorzugtes Formular jedes Mal einsatzbereit.

Lass mich wissen, wenn Du weitere Unterstützung benötigst!


Lucie B
Ehem. Community Moderator*in
Forum|alt.badge.img+20
  • Ehem. Community Moderator*in
  • August 8, 2025

Hallo ​@SarahNTE

konnten Dir ​@Milan und ​@MarvinHR weiterhelfen? Dann wähle gerne noch eine Beste Antwort für diesen Beitrag aus.

Viele Grüße
Lucie


SarahNTE
Helping Hand
Forum|alt.badge.img+8
  • Autor*in
  • Helping Hand
  • August 12, 2025

Guten Morgen Sarah,

Feedbackanfragen lassen sich wie folgt löschen: Datensatz des betroffenen Bewerbenden öffnen. Unter der Kategorie “Übersicht” ganz links findest du alle ausstehenden Feedbackanfragen. Am Ende einer jeden Anfrage befindet sich ein Mülleimer-Symbol womit sich die Anfrage löschen lässt.

Zum zweiten  Teil der Frage: Hast du beim Senden der Feedbackanfrage die Feedback-Art “Kommentar” oder “Evaluation” ausgewählt. Bei “Kommentar” kann die angefragte Person einen Freitext schreiben. Über Evaluation kannst du die hinterlegten Evaluationsbögen auswählen:

 

Hilft dir das weiter? 

Viele Grüße
Marvin

Hallo ​@MarvinHR. Lieben Dank für deine Hilfe. Es ging um Feedback für Führungskräfte - nicht für Bewerbende. 

Viele Grüße, 

Sarah