ich wollte die Funktion “Feedback einholen” testen - habe aber nun festgestellt, dass der MA, dem ich die Anforderung geschickt habe, kein Formular auswählen kann - er kann nur einen Freitext schreiben. Ich bekomme die Anforderung jetzt nicht mehr gelöscht - kann mir jemand weiterhelfen - wie ich die Anforderung löschen kann oder wie es ich einstellen kann, dass der MA das richtige Formular auswählen kann. Für kontinuieriches Feedback ist der Freitext hinterlegt, das soll auch so bleiben. Für das aktuelle Feedback soll allerdings eine, bereits angelegtes Formular, verwendet werden.
Lieben Dank.
Sarah
Beste Antwort von Milan
Hallo @SarahNTE!
Ich freue mich, Dir dabei zu helfen, das Beste aus unserer Feedback-Funktion herauszuholen. Gute Neuigkeiten – wenn Du Zugang zur neuen Erfahrung hast, findest Du sowohl die Optionen zum Abbrechen als auch zum Ablehnen für Feedback und Beurteilungen direkt zur Hand. Hier erfährst Du, wie Du die Kontrolle über Deine Feedbackanfragen übernimmst:
Um eine Anfrage abzubrechen, die Du gesendet hast: Navigiere zum Feedback-Anfragen-Widget in "Deine Performance", und wechsle dann die Ansicht zu "Von Dir". Du siehst alle Deine Anfragen mit einem praktischen Drei-Punkte-Menü neben jeder Anfrage – dort findest Du die Option zum Abbrechen. Für die Person, von der Du Feedback angefragt hast: Sie kann ganz einfach ablehnen, indem sie über die Aufgabe fährt und "Ablehnen" auswählt. Alternativ können sie, sobald sie das Feedback öffnen, auf die Schaltfläche "Anfrage ablehnen" klicken. So einfach ist das.
(Wenn Du diese Optionen nicht siehst, bedeutet das, dass Dein Unternehmen für den 19. August für die neue Erfahrung eingeplant ist. Schick mir eine DM, falls Du sie früher bekommen möchtest)
Einrichten Deines Standard-Feedback-Formulars: Auch hier hast Du die Kontrolle. Wähle einfach das Formular aus, das Du für Continuous Feedback verwenden möchtest, und wähle dann die Option, es zu Deinem Standard zu machen. Auf diese Weise ist Dein bevorzugtes Formular jedes Mal einsatzbereit.
Lass mich wissen, wenn Du weitere Unterstützung benötigst!
Feedbackanfragen lassen sich wie folgt löschen: Datensatz des betroffenen Bewerbenden öffnen. Unter der Kategorie “Übersicht” ganz links findest du alle ausstehenden Feedbackanfragen. Am Ende einer jeden Anfrage befindet sich ein Mülleimer-Symbol womit sich die Anfrage löschen lässt.
Zum zweiten Teil der Frage: Hast du beim Senden der Feedbackanfrage die Feedback-Art “Kommentar” oder “Evaluation” ausgewählt. Bei “Kommentar” kann die angefragte Person einen Freitext schreiben. Über Evaluation kannst du die hinterlegten Evaluationsbögen auswählen:
Ich freue mich, Dir dabei zu helfen, das Beste aus unserer Feedback-Funktion herauszuholen. Gute Neuigkeiten – wenn Du Zugang zur neuen Erfahrung hast, findest Du sowohl die Optionen zum Abbrechen als auch zum Ablehnen für Feedback und Beurteilungen direkt zur Hand. Hier erfährst Du, wie Du die Kontrolle über Deine Feedbackanfragen übernimmst:
Um eine Anfrage abzubrechen, die Du gesendet hast: Navigiere zum Feedback-Anfragen-Widget in "Deine Performance", und wechsle dann die Ansicht zu "Von Dir". Du siehst alle Deine Anfragen mit einem praktischen Drei-Punkte-Menü neben jeder Anfrage – dort findest Du die Option zum Abbrechen. Für die Person, von der Du Feedback angefragt hast: Sie kann ganz einfach ablehnen, indem sie über die Aufgabe fährt und "Ablehnen" auswählt. Alternativ können sie, sobald sie das Feedback öffnen, auf die Schaltfläche "Anfrage ablehnen" klicken. So einfach ist das.
(Wenn Du diese Optionen nicht siehst, bedeutet das, dass Dein Unternehmen für den 19. August für die neue Erfahrung eingeplant ist. Schick mir eine DM, falls Du sie früher bekommen möchtest)
Einrichten Deines Standard-Feedback-Formulars: Auch hier hast Du die Kontrolle. Wähle einfach das Formular aus, das Du für Continuous Feedback verwenden möchtest, und wähle dann die Option, es zu Deinem Standard zu machen. Auf diese Weise ist Dein bevorzugtes Formular jedes Mal einsatzbereit.
Lass mich wissen, wenn Du weitere Unterstützung benötigst!
Feedbackanfragen lassen sich wie folgt löschen: Datensatz des betroffenen Bewerbenden öffnen. Unter der Kategorie “Übersicht” ganz links findest du alle ausstehenden Feedbackanfragen. Am Ende einer jeden Anfrage befindet sich ein Mülleimer-Symbol womit sich die Anfrage löschen lässt.
Zum zweiten Teil der Frage: Hast du beim Senden der Feedbackanfrage die Feedback-Art “Kommentar” oder “Evaluation” ausgewählt. Bei “Kommentar” kann die angefragte Person einen Freitext schreiben. Über Evaluation kannst du die hinterlegten Evaluationsbögen auswählen:
Hilft dir das weiter?
Viele Grüße Marvin
Hallo @MarvinHR. Lieben Dank für deine Hilfe. Es ging um Feedback für Führungskräfte - nicht für Bewerbende.
Viele Grüße,
Sarah
Teile jetzt Dein Wissen ✍️
Du hast HR-Wissen oder Erfahrungen, die Du teilen möchtest? Dann schreib Deinen eigenen Artikel für die Community!
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.