Answered

Mitarbeiterbefragungen


Hallo liebe Community,

 

gibt es die Möglichkeit, direkt in Personio Mitarbeiterbefragungen durchzuführen?

Vielen Dank für die Hilfe!

 

Lea Fingerhut

icon

Beste Antwort von Lena 29 October 2021, 09:17

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hallo @Lea-Sophie Fingerhut,

in Personio direkt gibt es diese Möglichkeit im Moment nicht. Ggf. kommt hier in der Zukunft etwas im Performance Bereich, noch steht es jedoch nicht auf der Roadmap.

Was es bereits gibt, sind einige Integrationspartner, welche die Mitarbeiter Befragungs-Funktion anbieten. Sie befinden sich im Marketplace in der Kategorie Performance.
Um ein paar zu nennen:

  • Leapsome (von ganz vielen Kunden genutzt)
  • Wellbeing Worrier (sehr transparent)
  • Howamidoing (noch rel. neue Integration)

Bei Personio erstellen wir unsere kurzen monatlichen Puls Checks beispielsweise mit “Typeform”. Für längere halbjährliche Befragungen nutzen wir momentan noch Culture Amp, hier bietet Personio auch eine Integration an.

Ist hier etwas für Euch dabei? Je nachdem um was es sich für eine Mitarbeiterbefragung handelt und wie oft ihr diese nutzt, kommt eines der Tools für Euch in Frage. 

Liebe Grüße,
Lena

Hallo Lena,

vielen Dank für Deine Antwort und die Übersicht über die möglichen Integrationen. Uns geht es im ersten Schritt darum, kurze monatliche Stimmungsabfragen in den Teams zu erstellen. Kannst Du da eines der genannten Tools besonders empfehlen?

Herzlichen Dank!

Lea

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @Lea-Sophie Fingerhut , 

ich kann hier keine absolute Empfehlung aussprechen, aber gerne teilen, wie ich es wahrnehme. :)

Für kurze Stimmungsabfragen, kenne ich persönlich nur die Typeform, ich fülle sie monatlich als Nutzerin aus. Da man diese für sämtliche Umfragen im Unternehmen verwenden kann, ist sie ganz praktisch. 

Ich weiß jedoch auch, dass ganz viele Kunden auch Leapsome nutzen, das ist wohl auch ideal für kurze Umfragen. Und vor Kurzem wurde auch Howamidoing vorgestellt, damit kann man auch unter anderem kurze Pulse Checks durchführen.

Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen. Vielleicht hat auch jemand aus der Community bereits Erfahrungen mit einem Umfragetool gesammelt?

Liebe Grüße,
Lena

Deine Antwort