Mitarbeiterbefragungen mit Personio


Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einer Möglichkeit Mitarbeiterbefragungen im Personio durchzuführen.

Genau um auch sowas abzubilden, haben wir uns für die Erweiterung um das Tool Perfomance & Entwicklung entschieden, daher ist für uns noch eine weitere Integration derzeit auch keine wirkliche Option. Wenn ich mich recht erinnere, hat das vor der Auslagerung des Tools auch funktioniert. Jetzt habe ich immer nur die Möglichkeit die Beurteilung an den Vorgesetzten zu senden, was nicht wirklich hilft, da Vorgesetzter und Befragender der Umfrage nicht immer identisch sind.

Hat hier jemand einen anderen Weg gefunden, um die Befragungen doch über das Tool zu machen und die Auswertung entweder an HR oder einen bestimmten Mitarbeiter zu senden? 

Ich bin ein wenig ratlos 🙄

LG Katrin 


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @Katrin71,

bitte wundere Dich nicht, ich habe Deine Frage aus dieser Diskussion heraus in einen extra Post umgewandelt und in der Support Area zu Performance & Entwicklung platziert. 
Genau genommen handelt es sich um eine neue Frage und andere User oder meine Kolleg*innen aus dem Support können Dir sicher weiterhelfen. :) 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo Katrin, 

wäre es eine Lösung für dich, denjenigen Zugriff zu den Befragungen über eine bestimmte Mitarbeiterrolle und die entsprechenden Zugriffsrechte zu geben?
So könnten die Personen mit den richtigen Zugriffsrechten die Auswertungen sehen. 

Oder  verstehe ich deine Frage falsch?

LG
Melina 

Hallo Melina, 

damit kann ich mir natürlich behelfen. Damit habe ich aber immer noch die Benachrichtigung an die Vorgesetzen, die damit dann immer noch unnötig informiert werden, teilweise haben wir auch Vorgesetzte, die mit den Mitarbeiterbefragungen nichts zu tun haben und diese auch nicht einsehen sollen / müssen.

Oder kann ich das irgendwie für den Zeitraum ausschalten?

LG

Katrin 

Benutzerebene 6
Abzeichen +16

Hi @Katrin71 ,

wir haben seit Kurzem ein neues Feature zu Umfragen von Mitarbeitenden veröffentlicht: Personio Surveys! Wirf gerne einmal einen Blick in diesen Beitrag. Im Artikel Umfragen erstellen wird außerdem noch genauer auf die Funktionalität eingegangen. Eventuell hilft Euch diese App bei Deiner Frage weiter.

Solltest Du Rückfragen dazu haben, kannst Du Dich gerne melden.

Viele Grüße

Steffi

Deine Antwort