Mitarbeitergespräch Mitarbeiter und Vorgesetzter arbeiten in einem Formular


Benutzerebene 2

Liebe Community,

wir haben unser Formular des Mitarbeitergesprächs in Personio gut abbilden können.

Der MAG Prozess verläuft bei uns wie folgt:

  1. Der Mitarbeiter füllt den Bogen mit der Selbstbeurteilung aus.
  2. Der Vorgesetzte befasst sich mit der Selbstbeurteilung des Mitarbeiters und notiert sich seine Anmerkungen. (Derzeit nicht sichtbar für den Mitarbeiter)
  3. Auf Basis des von Mitarbeiter und Vorgesetzten bearbeiteten Gesprächsbogens findet das Mitarbeiter Jahresgespräch statt. 
  4. Im Gespräch werden gemeinsame Festlegungen getroffen und dokumentiert.
  5. Nach dem Gespräch haben Mitarbeiter und Vorgesetzter das Sichtrecht auf den abgeschlossen Mitarbeitergesprächsbogen.

Wie ist der Prozess in Personio darstellbar? Aktuell hätte der Vorgesetzt zwei Bögen (die Selbstbeurteilung und das Vorgesetzten Feedback), was mir wenig praktikabel erscheint.


4 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hi,

der Prozess läuft bei uns ganz ähnlich ab und mir ist nicht bekannt, dass es aktuell anders als du es darstellst in Personio abbildbar ist. Das wäre aber eine schöne Idee, die man aufnehmen könnte. Wir speichern nämlich aktuell auch zwei Bögen ab und um beide Bögen gleichzeitig anzuschauen, muss man sich diese in zwei Tabs öffnen.

Benutzerebene 1

Wir sind schon seit einem Jahr an Personio dran, dass hier ein Bogen erstellt werden kann den beide (Mitarbeiter/Vorgesetzter) zusammen ausfüllen können, leider bis dato ergebnislos

Benutzerebene 1

Das wollte ich genau fragen, ein Bogen wäre sinnvoller, auch für die Zielvereinbarungen. Ich hoffe, Personio nimmt hier eine Verbesserung vor.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hi zusammen!

Ich würde Euch vorschlagen, diesen Verbesserungsvorschlag in unserem Ideation-Bereich zu posten, damit andere User*innen diesen auch upvoten können. Teilt ihn im Anschluss auch gerne direkt hier im Thread.

Liebe Grüße

Steffi

Deine Antwort